Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca'

3 verfasser

Nach unten

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca' Empty Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca'

Beitrag  thorpi So 07 Aug 2022, 10:35

Hallo Freunde,
ich habe gestern eine Sukkulente geschenkt bekommen - mit Erde im Katzentopf, weil wir Katzen haben - und weiß den Namen nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen? Kann vielleicht da drin bleiben, wenn ich nur sehr sparsam Wasser gebe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich danke euch
Rolf


Zuletzt von Rouge am Mo 08 Aug 2022, 18:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel aktualisiert)
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca' Empty Neue Sukkulente

Beitrag  thorpi Mo 08 Aug 2022, 11:01

Schönen guten Morgen,
ich habe mal das Bilderlexikon der Sukkulenten durchgeforstet und bin eventuell auf Echeveria oder Sedum gestoßen. Vielleicht kann doch jemand weiter helfen.
Danke
Rolf
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca' Empty Re: Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca'

Beitrag  plantsman Mo 08 Aug 2022, 12:10

Moin Rolf,

das dürfte x Pachyveria 'Glauca' sein. Diese Hybride gehört zum Standard-Sortiment der Sukkulenten-Großgärtnereien.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca' Empty Re: Neue Sukkulente

Beitrag  thorpi Mo 08 Aug 2022, 12:47

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Bestimmung und noch eine schöne Woche mit viel Sonne und Wärme zum Wohle deiner Pfleglinge.
Rolf
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca' Empty Re: Neue Sukkulente >>> gelöst ×Pachyveria 'Glauca'

Beitrag  Jens Freigang Di 09 Aug 2022, 00:04

Hallo Rolf, hallo Stefan,
Laughing Danke euch, jetzt hat auch meine xPachyveria einen Namen, zumindest die Hybridkombination Pachyphytum x Echeveria sollte für meine Pflanze zutreffen. Vor etwa 6 Wochen trennte ich eine Seitenrosette ab und auch ein paar Blätter, die nun kleine Rosetten bilden (Foto unten).

Grüße, Jens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten