Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria gießen

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mammillaria gießen - Seite 2 Empty Re: Mammillaria gießen

Beitrag  Gust Mo 29 Aug 2022, 19:53

Beeindruckend!
Da haben es die Blüten aber auch nicht wirklich leicht., oder?
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria gießen - Seite 2 Empty Re: Mammillaria gießen

Beitrag  Kakteenfreek Mo 29 Aug 2022, 21:41

Hallo Manfred;
Bei Gewächshauskultur ist natürlich alles Früher dran, so ca. 3-4 Wochen gegenüber meinen Frühbeeten. Wenn ich Gust richtig verstanden habe, pflegt er im Moment
auf dem Fensterbrett, so wie wir alle einmal angefangen haben. Du besitzt ja ein sehr schönes Gewächshaus!!! Hast du noch eins stehen,denn so alt scheint es ja noch nicht zu sein?
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria gießen - Seite 2 Empty Re: Mammillaria gießen

Beitrag  Gust Mo 29 Aug 2022, 22:29

Hallo Kakteenfreek,
stehen deine Kakteen das ganze Jahr im beheizbaren Frühbeet oder räumst du im Herbst rein?
VG
Rudi
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria gießen - Seite 2 Empty Re: Mammillaria gießen

Beitrag  jupp999 Di 30 Aug 2022, 00:38

Hallo Ehrenfried,

Hast du noch eins stehen,denn so alt scheint es ja noch nicht zu sein?
Danke.
Ich habe nur dieses eine und das steht schon seit über 20 Jahren ...
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4641
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Mammillaria gießen - Seite 2 Empty Re: Mammillaria gießen

Beitrag  Kakteenfreek Di 30 Aug 2022, 21:55

Hallo Rudi;
Ich nutze schon weit über 40Jahre unbeheizte Frühbeete und muss sie leider jedes Jahr aus-und einräumen!, bis auf wenige (etwas über 100), die frosthart sind und selbstverständlich
draußen überwintern müssen. Zuletzt habe ich mir noch ein schönes Hochbeet gebaut, was mir einiges erleichtert. Deshalb blühen sie bei mir auch etwas später, da geht im Gewächshaus
schon mächtig die Post ab, während ich gerade mit Ausräumen beginne.


@ Manfred; Dafür sieht dein Gewächshaus noch sehr gut aus (wie neu auf dem Foto)!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten