Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

A. coahuilense (x capricorne)

Nach unten

A. coahuilense (x capricorne)  Empty A. coahuilense (x capricorne)

Beitrag  DanielDD Di 06 Sep 2022, 16:37

Hallo,

ich habe am 2.8.2019 drei A. coahuilense mit einem A. capricorne bestäubt.   Daraus habe ich eine Samenkapsel
erhalten, woraus ich zwei Pflanzen, Ast434 und Ast495, gezogen habe.   Ast434 ist im Sommer eingegangen,
ohne je geblüht zu haben.  Jetzt blüht Ast495, allerdings sieht er wie ein reiner A. coahuilense aus.  Es ist der
einzige coahuilense x capricorne in meiner Sammlung, der fast keine Bedornung hat.    Könnt Ihr bei Ast495
Einflusse von A. capricorne erkennen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast495:  A. coahuilense (x capricorne?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast495:  A. coahuilense (x capricorne?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast495:  A. coahuilense (x capricorne?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast495:  A. coahuilense (x capricorne?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast434:  A. coahuilense x capricorne,  gleiche Samenkapsel wie Ast495, deutliche Einflüsse von A. capricorne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ast210:  A. capricorne, Vater von Ast434 und Ast495?

DanielDD
DanielDD
DanielDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Thelocactus, Rebutia, Ferocactus rectispinus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten