Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii

3 verfasser

Nach unten

Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii Empty Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii

Beitrag  LJ9396 Sa 10 Sep 2022, 11:15

Hey, ich habe diesen Kaktus eben im Gartencenter erstanden und wollte euch fragen was das für ein Kaktus ist. Auf dem Aufkleber steht es sei eine Mammillaria. Könnte das vielleicht ein Gymnocalycium sein? Vielen Dank für eure Hilfe!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Jan
LJ9396
LJ9396
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii Empty Re: Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii

Beitrag  Gymnocalycium Sa 10 Sep 2022, 12:05

da sieht man mal, wie geduldig papieraufkleber sein können; natürlich ein Gymnocalycium mihanovichii
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1723
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii Empty Re: Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii

Beitrag  LJ9396 Sa 10 Sep 2022, 12:07

Das hab ich mir im Laden schon gedacht, dass das ein gymno sein muss. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab ich da für 5€ ein Schnäppchen gemacht? Very Happy
LJ9396
LJ9396
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii Empty Re: Eben im Gartencenter erstanden > > > gelöst: Gymnocalycium mihanovichii

Beitrag  TobyasQ So 18 Sep 2022, 21:25

LJ9396 schrieb:... Hab ich da für 5€ ein Schnäppchen gemacht? Very Happy

Das kommt ganz auf die Größe des Topfes an. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4105
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten