Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst?

2 verfasser

Nach unten

Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst? Empty Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst?

Beitrag  clwa5@web.de Di 20 Sep 2022, 21:14

Hallo liebe Sukkulentenfreunde,
Ich glaube, es war im Jahr 2019, als ich ein paar Triebe der Schlangen-Fetthenne geschenkt bekam. Seitdem haben sich auch neue Blätter und Triebe gebildet, es sind jedoch auch wieder welche „verschwunden“. Insgesamt hat sie sich nicht verdichtet/ist nicht gewachsen und besteht nur aus 2-3 „Ästen“. Habt ihr ein paar Ideen, wie ich meiner Pflanze helfen kann, zu wachsen?
Liebe Grüße
Clwa5
clwa5@web.de
clwa5@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Alle, die ich habe :D

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst? Empty Re: Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst?

Beitrag  clwa5@web.de Di 20 Sep 2022, 21:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
clwa5@web.de schrieb:Hallo liebe Sukkulentenfreunde,
Ich glaube, es war im Jahr 2019, als ich ein paar Triebe der Schlangen-Fetthenne geschenkt bekam. Seitdem haben sich auch neue Blätter und Triebe gebildet, es sind jedoch auch wieder welche „verschwunden“.  Insgesamt hat sie sich nicht verdichtet/ist nicht gewachsen und besteht nur aus 2-3 „Ästen“. Habt ihr ein paar Ideen, wie ich meiner Pflanze helfen kann, zu wachsen?
Liebe Grüße
Clwa5

Hier ein (leider etwas schlechtes) Bild meiner Schlangen-Fetthenne.
clwa5@web.de
clwa5@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Alle, die ich habe :D

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst? Empty Re: Was kann ich tun, damit meine Schlangen-Fetthenne wächst?

Beitrag  TobyasQ Di 20 Sep 2022, 22:19

Gib deinem Sedum morganianum gut durchlässiges mineralischeres Substrat und dann ab in die Sonne. Aber erst vorsichtig eingewöhnen.

Das sieht ja Mitleid erregend aus.

Unseres beim Einzug am 15. Mai diesen Jahres.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am 20. Mai wurde es durch Hagel schwer getroffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der anschließende Neuaustrieb musste in seine Schranken gewiesen werden und wurde vor 5 Wochen gestutzt. Und wieder quillt der Topf jetzt über.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4109
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten