Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung

3 verfasser

Nach unten

Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung  Empty Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung

Beitrag  Elisonne Sa 01 Okt 2022, 18:58

Hallöle,

mein Geloben zur Besserung hat einen Tag gehalten. Embarassed  Ich war im Baumarkt.  Und wenn man schon mal da ist ...... ihr kennt das ....  Twisted Evil

Ein paar Pflanzen mussten natürlich mit. Mit dem einem Kaktus komme ich gar nicht klar, was ist das nur?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er ist sehr klein mit winzigen Stacheln. Geblüht hat er auch schon, die Blütenreste habe ich zur besseren Bestimmung dran gelassen. Die Farbe könnte rot gewesen sein.

Ich meine, dass ich ihn hier irgendwo im Forum schon gesehen habe, aber wo?  

Mit vielem Dank im Voraus, LG Eli
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung  Empty Re: Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung

Beitrag  cycas Sa 01 Okt 2022, 20:42

Diese beiden sehr schönen Expl. kommen einer Aylostera heliosa sehr nahe, für einen Baumarktkauf nicht übel, ( es lohnt sich in letzter Zeit die dortigen Sortimente zu durchstöbern)

Weiter so
&
viel freude daran wünscht
Mario
cycas
cycas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung  Empty Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung

Beitrag  Spickerer Sa 01 Okt 2022, 21:46

Hallo cycas,
da kennst du aber die Baumärkte im Großraum Bielefeld bis Herford nicht. Die kannst du vermutlich für immer abschreiben, überall das Selbe und das schon seit Jahren. Gestört

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4845
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung  Empty Re: Ich habe es schon wieder getan und bitte um Bestimmung

Beitrag  Elisonne So 02 Okt 2022, 10:11

Vielen lieben Dank für die Bestimmung! Very Happy  Nach einem Vergleich mit diversen Fotos bin auch ich überzeugt, dass es sich tatsächlich um Aylostera heliosa handelt. Dann war das ja für 1,99 Euro ein Schnäppchen, oder? Ich freue mich auf jeden Fall!  Fröhlich

Ich habe im gleichen Einkauf noch mehr mitgenommen: Euphorbia obesa (stand schon lange auf meiner MIH-Liste), eine Gymnocalycium und eine weitere unbekannte Art, da warte ich mit der Bestimmung aber, bis sie hoffentlich mal blüht oder mir eine Erleuchtung kommt. Außerdem war noch ein Topf mit 25 Lithops für 4,95 Euro mit dabei! Da werden mein Mann und ich in nächster Zeit wohl mit Umpflanzen beschäfftigt sein.  Laughing

Vielleicht ist es die Nähe zu den Niederlanden, die uns in den Baumärkten solche Pflanzen beschert?

LG Eli
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten