Nikolauswichteln 2022
+15
TobyasQ
biker4870
Beate
WaizeBear
Matches
Tapeloop
Shamrock
Stiller Ozean
Dropselmops
xi
Antonia99
Rore
Gymnocalycium-Fan
Krabbel
bruchii
19 verfasser
Seite 1 von 15
Seite 1 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
Nikolauswichteln 2022
Liebe Forengemeinde,
da in den Supermärkten schon wieder jede Menge Lebkuchen ausliegen und ich schon jede Menge davon verdrückt habe, bin ich jetzt in Weihnachtsstimmung
In Abstimmung mit Knufo-Elke werde ich dieses Jahr die Orga übernehmen. Wenn jemand Einwände hat, bitte gerade heraus
Wie immer bekommen alle Wichtelwilligen einen zu Bewichtelnden zugelost. Der bekommt ein kleines Päckchen mit netten Überraschungen, sei es kulinarisch, botanisch, oder was sonst so Eurer Kreativität und Fantasie entspringt. Das Paket wird „anonym“ verschickt und kleine Hinweise auf den Schenkenden sollten enthalten sein. Die Päckchen sollen bis zum 06.12. eintreffen. Im Laufe des 06.12. werden dann die Päckchen geöffnet und das lustige Rätselraten beginnt, wer nun wen bewichtelt hat.
Also, wer Lust auf dieses sensationelle Event hat, meldet sich bitte bis Samstag, 12.11. hier in diesem Thread an. Gleichzeitig bitte eine PM mit Eurer Adresse an mich. Sonderwünsche aufgrund Allergien, Schuhgrößen, etc. bitte auch an mich per PM. Am Sonntag, 13.11. lose ich die Wichtelpaare aus und informiere Euch per PM.
Hab ich was vergeseen? Ansonsten hilft auch nachlesen bei vergangenen Events, um sich in Stimmung zu bringen:
2017
2018
2019
2020
2021
Ich freu mich auf Eure Anmeldungen
Eure Oberwichteline
da in den Supermärkten schon wieder jede Menge Lebkuchen ausliegen und ich schon jede Menge davon verdrückt habe, bin ich jetzt in Weihnachtsstimmung

In Abstimmung mit Knufo-Elke werde ich dieses Jahr die Orga übernehmen. Wenn jemand Einwände hat, bitte gerade heraus

Wie immer bekommen alle Wichtelwilligen einen zu Bewichtelnden zugelost. Der bekommt ein kleines Päckchen mit netten Überraschungen, sei es kulinarisch, botanisch, oder was sonst so Eurer Kreativität und Fantasie entspringt. Das Paket wird „anonym“ verschickt und kleine Hinweise auf den Schenkenden sollten enthalten sein. Die Päckchen sollen bis zum 06.12. eintreffen. Im Laufe des 06.12. werden dann die Päckchen geöffnet und das lustige Rätselraten beginnt, wer nun wen bewichtelt hat.
Also, wer Lust auf dieses sensationelle Event hat, meldet sich bitte bis Samstag, 12.11. hier in diesem Thread an. Gleichzeitig bitte eine PM mit Eurer Adresse an mich. Sonderwünsche aufgrund Allergien, Schuhgrößen, etc. bitte auch an mich per PM. Am Sonntag, 13.11. lose ich die Wichtelpaare aus und informiere Euch per PM.
Hab ich was vergeseen? Ansonsten hilft auch nachlesen bei vergangenen Events, um sich in Stimmung zu bringen:

2017
2018
2019
2020
2021
Ich freu mich auf Eure Anmeldungen
Eure Oberwichteline
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5178
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Re: Nikolauswichteln 2022
Ja sagts mal, Leute. Warum ist es hier so leer?
Jetzt mal ran, traut Euch.
Oder seid Ihr noch nicht in Stimmung, weils draußen so schön sonnig ist?
Jetzt mal ran, traut Euch.

Oder seid Ihr noch nicht in Stimmung, weils draußen so schön sonnig ist?

Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5178
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Heuer bin ich dabei!

bruchii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : Keine
Ich würde auch mitmachen dieses Jahr :-)
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Ich bin auch gerne wieder mit dabei. Freue mich!!

Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 575
Lieblings-Gattungen : keine
Guten Morgen,
ich bin auch dabei… Gute Laune kann ich immer gebrauchen
.
Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
ich bin auch dabei… Gute Laune kann ich immer gebrauchen

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 615
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Ich bin auch dabei freue mich schon.
Rore- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : EPIS
Ich bin auch wieder dabei.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten

Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 1096
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Och ja, da bin ich auch wieder dabei.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1500
Kaum drei Tage angemeldet, und schon...
Tolle Idee
Bin dabei !
Tolle Idee

Bin dabei !
xi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 14