Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nikolauswichteln 2022

+15
TobyasQ
biker4870
Beate
WaizeBear
Matches
Tapeloop
Shamrock
Stiller Ozean
Dropselmops
xi
Antonia99
Rore
Gymnocalycium-Fan
Krabbel
bruchii
19 verfasser

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Dropselmops Di 11 Okt 2022, 21:42

Liebe Forengemeinde,

da in den Supermärkten schon wieder jede Menge Lebkuchen ausliegen und ich schon jede Menge davon verdrückt habe, bin ich jetzt in Weihnachtsstimmung Wink
In Abstimmung mit Knufo-Elke werde ich dieses Jahr die Orga übernehmen. Wenn jemand Einwände hat, bitte gerade heraus  Wink

Wie immer bekommen alle Wichtelwilligen einen zu Bewichtelnden zugelost. Der bekommt ein kleines Päckchen mit netten Überraschungen, sei es kulinarisch, botanisch, oder was sonst so Eurer Kreativität und Fantasie entspringt. Das Paket wird „anonym“ verschickt und kleine Hinweise auf den Schenkenden sollten enthalten sein. Die Päckchen sollen bis zum 06.12. eintreffen. Im Laufe des 06.12. werden dann die Päckchen geöffnet und das lustige Rätselraten beginnt, wer nun wen bewichtelt hat.

Also, wer Lust auf dieses sensationelle Event hat, meldet sich bitte bis Samstag, 12.11. hier in diesem Thread an. Gleichzeitig bitte eine PM mit Eurer Adresse an mich. Sonderwünsche aufgrund Allergien, Schuhgrößen, etc. bitte auch an mich per PM. Am Sonntag, 13.11. lose ich die Wichtelpaare aus und informiere Euch per PM.

Hab ich was vergeseen? Ansonsten hilft auch nachlesen bei vergangenen Events, um sich in Stimmung zu bringen: weihnachten
2017
2018
2019
2020
2021

Ich freu mich auf Eure Anmeldungen
Eure Oberwichteline
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5178
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Dropselmops Do 13 Okt 2022, 20:45

Ja sagts mal, Leute. Warum ist es hier so leer?
Jetzt mal ran, traut Euch. Very Happy
Oder seid Ihr noch nicht in Stimmung, weils draußen so schön sonnig ist? lol!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5178
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  bruchii Do 13 Okt 2022, 21:03

Heuer bin ich dabei!

Razz Razz Razz
bruchii
bruchii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Tapeloop Do 13 Okt 2022, 21:05

Ich würde auch mitmachen dieses Jahr :-)
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Krabbel Do 13 Okt 2022, 21:56

Ich bin auch gerne wieder mit dabei. Freue mich!! Fröhlich
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 575
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Fr 14 Okt 2022, 09:11

Guten Morgen,

ich bin auch dabei… Gute Laune kann ich immer gebrauchen Very Happy.

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 615
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Rore Fr 14 Okt 2022, 09:25

Ich bin auch dabei freue mich schon.
Rore
Rore
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : EPIS

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Konni Fr 14 Okt 2022, 19:40

Ich bin auch wieder dabei.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten Very Happy
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1096
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Antonia99 Fr 14 Okt 2022, 19:44

Och ja, da bin ich auch wieder dabei.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  xi Fr 14 Okt 2022, 20:32

Kaum drei Tage angemeldet, und schon...
Tolle Idee 🤗
Bin dabei !
xi
xi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : caudiciforme

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten