Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nikolauswichteln 2022

+15
TobyasQ
biker4870
Beate
WaizeBear
Matches
Tapeloop
Shamrock
Stiller Ozean
Dropselmops
xi
Antonia99
Rore
Gymnocalycium-Fan
Krabbel
bruchii
19 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Spike-Girl Fr 23 Dez 2022, 16:06

Dann "oute" ich mich jetzt mal als Wichtel von "Antonia99", damit das hier nicht gänzlich einschläft.
Wär doch schade.


Spike-Girl  >>> Antonia
Antonia >>> Stiller Ozean
Stiller Ozean >>> Spike-Girl

bruchii >>> biker4870
biker4870 >>> Krabbel
Krabbel >>> Konni
Konni >>> Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan >>> Matches
Matches >>> Tapeloop
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1657
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Mo 26 Dez 2022, 19:45

Guten Abend und Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich habe mir gerade noch einmal die Beiträge durchgelesen und stelle fest, dass ja immer noch nicht komplett aufgelöst wurde. Sind denn Pakete jetzt immer noch unterwegs?

Mit lieben Grüßen,
Elke
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 615
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Antonia99 Do 29 Dez 2022, 00:19

Hallo Spike-Girl,
ich war in den letzten Tagen sehr im familiären Weihnachtstrubel versunken, und hab deswegen die Auflösung nicht verfolgt.
Du warst also der geniale Namens-Kaktustassen-Verschenker und Pralinenhersteller, ganz zu schweigen von den Stachlern, die schon längst im Gewächshaus stehen.
Nochmals tausend Dank für das liebevolle Paket.

Und an den Stillen Ozean:
Die Lithops bekommen bei mir im Winter gar kein Wasser, und haben bis jetzt im minimal 2° warmen Gewächshaus gut überlebt.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Stiller Ozean Do 29 Dez 2022, 08:40

Liebe Antonia!

Vielen Dank für die Infos.
Hab sie jetzt trocken eingetopft (sind beim Transport durcheinander gekommen) und stehen im GWH.

LG
Harald
Stiller Ozean
Stiller Ozean
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : Agaven, Gymnos und alles was sonst noch anders ist

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Spike-Girl Do 29 Dez 2022, 18:55

Antonia99 schrieb:Hallo Spike-Girl,
ich war in den letzten Tagen sehr im familiären Weihnachtstrubel versunken, und hab deswegen die Auflösung nicht verfolgt.
Du warst also der geniale Namens-Kaktustassen-Verschenker und Pralinenhersteller, ganz zu schweigen von den Stachlern, die schon längst im Gewächshaus stehen.
Nochmals tausend Dank für das liebevolle Paket.

Sehr gerne - ich hoffe, du hast gesehen, dass die Plätzchen "Kakteen-Form" hatten. Very Happy Very Happy Very Happy



Uns allen dann schon mal für 2023:
Gesundheit & Frieden
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1657
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  TobyasQ So 08 Jan 2023, 13:21

Hier ist ja noch immer nicht komplett aufgelöst!
Frau Moderatorin was ist los?

So ist der letzte Stand.

Spike-Girl >>> Antonia
Antonia >>> Stiller Ozean
Stiller Ozean >>> Spike-Girl

bruchii >>> biker4870
biker4870 >>> Krabbel
Krabbel >>> Konni
Konni >>> Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan >>> Matches
Matches >>> Tapeloop

Wer bewichtelte bruchii?
Wen bewichtelte Tapeloop?
Leiden Rore und xi vor Überwältigung oder Enttäuschung an einer Fotografier- und Schreibblockade?

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4101
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Rore So 08 Jan 2023, 19:35

Ich warte auch auf de Auflösung.
Rore
Rore
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : EPIS

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Rore Di 24 Jan 2023, 18:23

Ich warte auch noch immer auf de Auflösung.
Rore
Rore
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92
Lieblings-Gattungen : EPIS

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  Dropselmops Mi 25 Jan 2023, 16:15

Und wir alle warten noch auf Bilder von bruchii, Konni und xi Wink
Oder war der Inhalt etwa nicht vorzeigbar? Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5178
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nikolauswichteln 2022 - Seite 15 Empty Re: Nikolauswichteln 2022

Beitrag  biker4870 Do 02 Feb 2023, 21:21

Konni und xi haben sich ja schon artig für ihr Paket bedankt. Und bruchii, mein Wichtel (?), hat lediglich den Paketeingang bestätigt und ist seither im Forum verschollen - hoffentlich nix Ernstes !?
Aber was in Euren Päckchen war tät mich ja schon auch interessieren...
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten