Noch ein Pelargonium ohne Namen
2 verfasser
Seite 1 von 1
Noch ein Pelargonium ohne Namen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo an die Spezialisten.
Da hätte ich so ein schönes altes Pelargonium rumstehen und komm einfach nicht auf einen Namen...
Falls meine Handybilder nicht zu schlecht sind, vielleicht weiss ja jemand, was das ist. Für einen Tipp schon mal herzlichen Dank
LG
Robert
Hallo an die Spezialisten.
Da hätte ich so ein schönes altes Pelargonium rumstehen und komm einfach nicht auf einen Namen...
Falls meine Handybilder nicht zu schlecht sind, vielleicht weiss ja jemand, was das ist. Für einen Tipp schon mal herzlichen Dank

LG
Robert
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Re: Noch ein Pelargonium ohne Namen
Hallo Robert,
aufgrund der Blüten und Blätter würde ich carnosum oder crithmifolium tippen.
Aber vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Bin gerade selbst dabei einige meiner Pflanzen zu bestimmen. Da tue ich mir auch schwer.
Liebe Grüße
Tobi
aufgrund der Blüten und Blätter würde ich carnosum oder crithmifolium tippen.
Aber vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Bin gerade selbst dabei einige meiner Pflanzen zu bestimmen. Da tue ich mir auch schwer.
Liebe Grüße
Tobi
fischae- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Hi Tobi,
herzlichen Dank für den Tipp. P. crithmifolium würde mir schon gefallen, weil ein P. carnosum habe ich schon .... (das ist aber noch jung und sieht daher anders aus). Leider geistern für crithmifolium verschiedenen Bilder durch das Internet. Na ja, ist ja letzlich auch egal, eine schöne Pflanze ist es allemal.
LG
Robert
herzlichen Dank für den Tipp. P. crithmifolium würde mir schon gefallen, weil ein P. carnosum habe ich schon .... (das ist aber noch jung und sieht daher anders aus). Leider geistern für crithmifolium verschiedenen Bilder durch das Internet. Na ja, ist ja letzlich auch egal, eine schöne Pflanze ist es allemal.
LG
Robert
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Ich hätte vom Gefühl her wegen dem Stamm eher crithmifolium gesagt, dabei da findet man so viele verschiedene blütenbilder im Netz…
Liebe Grüße
Liebe Grüße
fischae- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Querbeet

» Eventuell noch ein Thelocactus bicolor und noch eine Coryphantha sp. ohne Namen
» Noch 2 ohne Namen
» Noch eine ohne Namen
» Noch ein paar ohne Namen
» und noch drei ohne Namen
» Noch 2 ohne Namen
» Noch eine ohne Namen
» Noch ein paar ohne Namen
» und noch drei ohne Namen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten