Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave dekoriert

+2
Cristatahunter
william-sii
6 verfasser

Nach unten

Agave dekoriert Empty Agave dekoriert

Beitrag  Cristatahunter So 06 Nov 2022, 19:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Überwintern ins Treppenhaus. Da wir noch Mitbewohner haben will ich kein Risiko eingehen.

Mit den Styrodur würfeln sieht es fast aus wie ein Weinachtsbaum. Fehlen nur noch die Lichter.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22402
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  william-sii So 06 Nov 2022, 21:19

Und die spitzen Zacken an den Blatträndern lässt du völlig ungeschützt? Shocked Very Happy
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3376
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  Cristatahunter So 06 Nov 2022, 22:46

Es gibt keine perfekte Sicherheit. Die Endspitzen sind potentiell die gefährlichsten, speziell für die Augen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22402
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  Randolph So 06 Nov 2022, 23:08

Eine super Idee ... vor allem in der Nähe von kleinen Kindern!

Beste Grüße, Rudi
Randolph
Randolph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  shirina Mo 07 Nov 2022, 09:17

hallo Stefan  
gute Idee , ein bisschen Farbe zu den weißen Würfelchen  für  Weihnachten wäre auch nicht schlecht Laughing

ich habe es da einfacher    ich zwicke die Spitzen mit dem Seitenschneider ab  

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1372
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  TobyasQ Mo 07 Nov 2022, 11:36

shirina schrieb:ich habe es da einfacher. ich zwicke die Spitzen mit dem Seitenschneider ab

Da kannst du von Glück reden, dass Pflanzenquälerei noch straffrei ist. Suspect

Ich verziere meine Agaven mit Weinkorken. Die halten besser als Styropor. Erst die Löcher vorstechen und dann auf den Enddorn fädeln. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4101
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

Nach oben Nach unten

Agave dekoriert Empty Re: Agave dekoriert

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Mo 07 Nov 2022, 22:23

Guten Abend,

ich halte es genauso wie Sofie - die endständigen Dornen der americana sind mir einfach zu gefährlich. Allerdings bin ich inzwischen versucht, die ganze Pflanze abzugeben. Aloen sind einfach kuscheliger.

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten