Kein Kaktus, aber was sonst?
3 verfasser
Seite 1 von 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dies ist ganz sicher kein Kaktus, aber was dann? Die Blüten der Kanaren-Wolfsmich sehen auch anders aus.
Ich habe diese Sukkulente von einem Bekannten bekommen. Diesen Juli hat sie zum ersten Mal geblüht. Bis zum ersten Frost stand sie im Freien. Im Vergleich mit dem Gymnocalycium daneben brauchte sie weniger Wasser auf einmal, dafür öfter.
Für eine Bestimmung wäre ich dankbar.
Dies ist ganz sicher kein Kaktus, aber was dann? Die Blüten der Kanaren-Wolfsmich sehen auch anders aus.
Ich habe diese Sukkulente von einem Bekannten bekommen. Diesen Juli hat sie zum ersten Mal geblüht. Bis zum ersten Frost stand sie im Freien. Im Vergleich mit dem Gymnocalycium daneben brauchte sie weniger Wasser auf einmal, dafür öfter.
Für eine Bestimmung wäre ich dankbar.
Stephan_Wien- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 15
Hallo Stephan_Wien,
die kenne ich als Stinke- oder Aasblume, weil die Blüten nach Kot oder Verwesung riechen. Vermutlich eine Huernia, aber welche Art, da bin ich überfragt.
Gruß, Spickerer
die kenne ich als Stinke- oder Aasblume, weil die Blüten nach Kot oder Verwesung riechen. Vermutlich eine Huernia, aber welche Art, da bin ich überfragt.

Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4844
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Kein Kaktus, aber was sonst?
Huernia pinzigli
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22476
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke!!! Huernia macrocarpa var. pinzgii
Vielen Dank! Jetzt staune ich, dass eine Pflanze aus Äthiopien die 5 °C so leicht weggesteckt hat.
Mehr Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Huernia_macrocarpa. Der englische Wiki schreibt auch, dass sie als Topfpflanze häufig ist.
Mehr Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Huernia_macrocarpa. Der englische Wiki schreibt auch, dass sie als Topfpflanze häufig ist.
Stephan_Wien- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 15

» kein Kaktus aber ?
» kein Kaktus, aber was?
» Kein Kaktus, aber irgendwas widerstandsfähiges - kann trotzdem jemand helfen?
» Kommentare zu Bildern im Lexikon
» Tolle Farbe - aber kein Name
» kein Kaktus, aber was?
» Kein Kaktus, aber irgendwas widerstandsfähiges - kann trotzdem jemand helfen?
» Kommentare zu Bildern im Lexikon
» Tolle Farbe - aber kein Name
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten