Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat im späten Herbst...

4 verfasser

Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Sonne Mo 28 Nov 2022, 12:35

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so erfahren, lese aber jede Menge zu dem Thema Aussaat. Und am besten klappt es finde ich mit "learning by doing"

Ich habe ein paar Aussaaten gemacht, und wollte euch diese gerne zeigen..um vielleicht Tipps zu bekommen wenn was nicht richtig aussieht.


Frithia Pulchra
Aussaat: 05.8.22



Copiapoa Cinera
Aussaat 24.10.22



Copiapoa Haseltoniana
Aussaat 28.10.22


Gymnocalycium Mihanoichii, PDM, LB, T-REx Mix ( ich bin gespannt was hierbei herauskommt)
Aussaat 17.11.22
Fotos folgen

Astrophytum Astro, Superkabuto, V-Type, nudum Mix
Aussaat 17.11.22
Fotos folgen

Ich habe noch 2 Samenkapseln von einem Gartencenter gemopst.. ob das überhaupt was gibt ist fraglich. Kapsel kam von einer Rebutia und eine von einem Notocatus mammulosus
Da warte ich gespannt ob sich überhaupt was tut.









Sonne
Sonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium, Astrophytum, Copiapoa

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Sonne Mo 28 Nov 2022, 12:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sonne
Sonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium, Astrophytum, Copiapoa

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Sonne Mo 28 Nov 2022, 13:01

Ja, irgendwie bin ich zu doof, Beiträge nachträglich zu bearbeiten, oder geht das gar nicht?🤗
So habe ich das erstmal aufgebaut, meine kleine Aufzuchtecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sonne
Sonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium, Astrophytum, Copiapoa

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Shamrock Mo 28 Nov 2022, 13:16

Guck mal hier bezüglich Beiträge bearbeiten. Vorzugsweise Richtung Threadende: https://www.kakteenforum.com/t34529-beitrage-editieren?highlight=Beitr%C3%A4ge

Und zum Thema Winteraussaaten gibt's auch schon jede Menge Threads, wo man sicher gut was lernen kann. Wink

Viel Erfolg! *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28566
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Sonne Mo 28 Nov 2022, 13:53

Hallo

Ok, dann geht editieren nicht,muss ich zukünftig besser aufpassen.
Danke fuer den Tipp, ein paar Threads hab ich gelesen, war informativ..
Lg
Silke

Sonne
Sonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium, Astrophytum, Copiapoa

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat in Herbst

Beitrag  moerziWV Mo 28 Nov 2022, 15:58

Um mir das Editieren zu sparen gehe ich immer zuerst auf Vorschau und kontrolliere alles nochmal bevor ich den Beitrag Sende.

moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.

Nach oben Nach unten

Aussaat im späten Herbst... Empty Re: Aussaat im späten Herbst...

Beitrag  Elisonne Mo 28 Nov 2022, 18:03

Juchuuuh,

noch jemand, der es mit der Aussaat im Herbst probiert! Very Happy  Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken!
In meinen Amateuraugen sehen die Kleinen alle gut aus!

Winken

LG Eli

ps: Apropo, ich drücke immer erst auf Vorschau, bevor ich endgültig etwas abschicke. Die Funktion finde ich wirklich super.
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten