Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuerwerbe 2009 - 2011

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Echinopsis am Sa 11 Jul 2009, 19:31

Servus zusammen,

hab heute wieder ein paar Kakteen für meinen Mutterpflanzenbestand bekommen - ein Bekannter löst mehr oder weniger seine Sammlung auf, da hab ich mal zugelangt.
Den Preis sag ich besser nicht, sonst bekommen mir hier noch Leute einen Herzinfakt, das will ich ja nicht - außer es wird unbedingt erwünscht! Laughing
Man beachte auch die Ausmaße der Pflanze, Metermaß liegt daneben!
Alle Pflanzen sind natürlich wurzelecht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uralte Pelecyphora aseliformis, eine absolute Rarität, 14 cm Durchmesser, mit 9 Köpfen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ebenfalls eine alte Pelecyphora aseliformis, 6cm Durchmesser


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Kleinste - Pelecyphora aseliformis, 5cm Durchmesser


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aztekium hintonii, 5cm Durchmesser


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Strombocactus disciformis, 6,5cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ariocarpus retusus, 7cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Copiapoa humilis-Gruppe, 8cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Copiapia cin. dealbata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2mal Turbinicarpus, links T. schwarzii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2mal Echinocereen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesamtansicht

Liebe Grüße!
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am So 09 Okt 2011, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15499
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Travelbear am Sa 11 Jul 2009, 19:54

Hallo Daniel,

das sind wirklich sehr schöne Pflanzen! Pflege die blos genauso gut oder besser, daß dann irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo Du sie an die nächste Generation Kakteenfreunde übergeben kannst. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesen Prachtexemplaren!!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  sensei66 am Sa 11 Jul 2009, 20:32

Das sind mal wirklich Schmankerl. Glückwunsch! cheers
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2516

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Gast am So 12 Jul 2009, 10:15

Hi Daniel
Gut zugelangt Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Gast am So 12 Jul 2009, 11:37

Na, da hast Du Dir aber selbst ein schönes
Geburtstagsgeschenk gemacht Wink
mir gefällt da ja am besten dieser
Pelecyphora aseliformis, sowas habe ich
noch gar nicht gesehen. Mir gefallen immer
so ausgefallende Formen super gut...
wünsche Dir viel Spaß mit ihnen und hoffe,
das sie bei Dir gut und gesund wachsen
werden...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Pahi am So 12 Jul 2009, 17:03

Hey Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser schönen Neuzugänge =)

Sind wirklich der Hammer

LG

Pati
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty RE

Beitrag  Kaktusfan2009 am So 12 Jul 2009, 17:25

Wow...die sehen echt klasse aus...vorallem einige habe ich noch nie gesehen.....-die sehen so aus als ob sich um richtige Rariritäten handelt.
Glückwünsch kamm man nur dazu sagen!


LG Gary
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Echinopsis am So 12 Jul 2009, 18:50

Danke euch. Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15499
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Neue Kakteen bekommen von Egger

Beitrag  marco1991 am Sa 25 Jul 2009, 22:20

hier sind ein par fotos von den Kakteen die ich gerade bekommen habe von Egger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


man wahr das mühsam
wie gefelt es euch??
avatar
marco1991
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2009 - 2011 Empty Re: Neuerwerbe 2009 - 2011

Beitrag  Travelbear am Sa 25 Jul 2009, 23:21

Hallo Marco,

mir gefallen Deine neuen Kleinen ganz gut, aber die Bilder hättest Du ruhig etwas verkleinern können, vor allem bei denen wo es etwas an Schärfe fehlt. Was für Arten hast Du denn bekommen? Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit der kleinen Mannschaft!
Oder ist es eine Frauschaft oder beides?....

Egal.... Viel Spaß Very Happy Laughing king

Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten