Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 5 von 98 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51 ... 98  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Wühlmaus am Do 28 Jul 2011, 07:53

wikado schrieb:Ich bin auch mal wieder an einen Neuerwerb geraten aber eher etwas unfreiwillig lol! lol! Gestört . Oder besser gesagt, ich war mal wieder Retter in letzter Not. Eine Freundin meiner Mama gab ihr doch am Wochenende einen Karton mit und sagte "da ist ne Kaktee drin die ist mir zu groß und wuchtig geworden, was es ist weiß ich nicht aber sie hat jedes Jahr schön geblüht. Deine Tochter kann doch sicher was damit anfangen"

........

Ich habe nun daraus drei Kopfstücke geschnitten, die ich dann wieder bewurzeln werde. Das erschien mir als das einzigst sinnvolle.

Hallo Nicole,

da muss ich dir Recht geben. Die Pflanze sieht so bestimmt nicht mehr sehr attraktiv aus. Vielleicht klappt ja das Bewurzeln der Kopfstecklinge. Dann kannst du der Bekannten in einem oder zwei Jahren zeigen, wie ihre Pflanze mit richtig guter Pflege und viel Licht ausgesehen haben könnte. Viel Erfolg auf jeden Fall. lol!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Wühlmaus am Do 28 Jul 2011, 13:29

Isabel S. schrieb:Hammer Neuerwerbe Elke!! *Süchtig* Wie heißen die Astros auf Bild 2&3?

Hallo Isabel,

hier noch die Namen:

Bild 2: Astrophytum niveum var. nudum
Bild 3: Astrophytum senile var. aureum
Bild 4: Astrophytum niveum
Bild 5: Astrophytum senile
Bild 6: Astrophytum capricorne
Bild 7: Astrophytum capricorne var. minor
Bild 8: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus
Bild 9: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae
Bild 10: Turbinicarpus gracilis
Bild 11 und 12: Turbinicarpus krainzianus var. minimus

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  kakteen und mehr am Do 28 Jul 2011, 19:54

Hallo Elke,

das sind also die Pflanzen die du zum Forentreffen mitbringst, kannst alle für mich reservieren, oh schade das ist ja der falsche Thread. lol!

Sind ganz tolle Kakteen die du dir da zugelegt hast, einer besser als der andere, würden mir auch gefallen.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Wühlmaus am Fr 29 Jul 2011, 09:00

Hallo Jürgen,

also diese Pflanzen würde ich jetzt doch lieber erstmal behalten. lol! Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn Du Stefan (turbini1) selbst mal ansprichst. Vielleicht gibt er ja noch welche ab. lol!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Benni2809 am Fr 29 Jul 2011, 20:23

Also ich muss schon sagen gerade die Astrophyten da oben sind schön Gestört Gestört

Naja ich habe garkein Glück mit Samen und Sämlingen tja da muss ich mir eben doch noch ein bisschen Erfahrung aneignen denke ich^^

Naja aber mit allen Leuten mit denen ich hier schreiben kann darf ich mich ja auch bemühen neue Ratschläge zu bekommen^^
avatar
Benni2809
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Echinopsis am So 31 Jul 2011, 17:38

Moin!

Habe am Freitag einen neuen Echinocactus horizonthalonius bekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15366
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  schafi am Mo 01 Aug 2011, 19:05

Ich hab auch ein paar Neue. Eigentlich wollte ich ja nur Dünger bestellen, aber nachdem ich den Mindestbestellwert nicht erreicht haben, mussten dringend noch ein paar Kakteen mit.
Von den ECCs bin ich übrigens hier im Forum angefixt worden. Sind meine Ersten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ECC reichenbachii v.albispinus (da hing eine pralle, bereits aufgeplatzte Samenkapsel dran, juhu!)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sulcorebutia tarabucoensis


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Acanthocalycium thionanthum v. glaucum "rubriflora"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ECC dasyacanthus (Der hat wirklich ein eine wundervolle pinke "Frisur")


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ECC rigidissimus *Sabber*
schafi
schafi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  davissi am Mo 01 Aug 2011, 20:13

Hallo schafi,

Schöne Neuerwerbe! Sind die vom Michi(Chiemgau-Kaktus)? Wink Very Happy
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4036
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  schafi am Mo 01 Aug 2011, 21:46

@davissi

Gut erkannt ;-)
Tolle Pflanzen gibts da, finde ich!
schafi
schafi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2011 - 2099 - Seite 5 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  addilos am Di 02 Aug 2011, 20:49

Hallo schafi,
die sehen toll aus! *Süchtig* Ich hab mir gestern, einfach mal so, eineAgave(parviflora?) gekauft Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 98 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51 ... 98  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten