Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln
3 verfasser
Seite 1 von 1
Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln
Ich hab auch eine Frage zu im Winter bewurzeln.
Ich hab hier im Forum so viel über Pfropfen gelesen und wollte damit auch ein bisschen rumexperimentieren. Nun hab ich mir spontan ein paar Pereskiopsis spathulata Stecklinge mitbestellt und erst dann (dummer Fehler) nach Infos zu bewurzeln gesucht. Wie bewurzel ich die am besten, ohne sie umzubringen? Auch bis zum Frühjahr kühl lagern und dann?
Viele Grüße von
Holunder
Ich hab hier im Forum so viel über Pfropfen gelesen und wollte damit auch ein bisschen rumexperimentieren. Nun hab ich mir spontan ein paar Pereskiopsis spathulata Stecklinge mitbestellt und erst dann (dummer Fehler) nach Infos zu bewurzeln gesucht. Wie bewurzel ich die am besten, ohne sie umzubringen? Auch bis zum Frühjahr kühl lagern und dann?
Viele Grüße von
Holunder
Holunder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist
Re: Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln
Hallo Holunder,
ich stecke sie einfach in die Erde und fange eine Woche später mit dem Gießen an.
Pereskiopsis Stecklinge umrbingen ist schon ein Kunststück. Die kann man sogar in Wasser zum bewurzeln stellen, wenn man das möchte.
Viele Grüße
Nils
ich stecke sie einfach in die Erde und fange eine Woche später mit dem Gießen an.
Pereskiopsis Stecklinge umrbingen ist schon ein Kunststück. Die kann man sogar in Wasser zum bewurzeln stellen, wenn man das möchte.
Viele Grüße
Nils
Nilu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Trichocereus, Lobivia, Ariocarpus, Astrophytum, Echinocereus
Danke Nils, alles klar, dann mache ich das so. Bin ich froh zu hören dass die robust sind 
Viele Grüße
Holunder

Viele Grüße
Holunder
Holunder- Kakteenfreund
https://www.kakteenforum.com/t10281-wartung-und-pflege-von-pereskiopsis?highlight=Pereskiopsis!
Pereskiopsis kommt aus warmen Regionen. Die kannste auch locker durchkultivieren!
Pereskiopsis kommt aus warmen Regionen. Die kannste auch locker durchkultivieren!

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28566
Lieblings-Gattungen : -
Ja prima, dann stell ich sie zu meinen Sämlingen. 

Holunder- Kakteenfreund

» Pereskiopsis Stecklinge jetzt bewurzeln mit Beleuchtung???
» Pereskiopsis Stecklinge
» ausgelaugte Stecklinge bewurzeln
» Pflege von Schlumbergera
» Pflege von Maihuenia
» Pereskiopsis Stecklinge
» ausgelaugte Stecklinge bewurzeln
» Pflege von Schlumbergera
» Pflege von Maihuenia
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten