Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

3 verfasser

Nach unten

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln Empty Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

Beitrag  Holunder Di 20 Dez 2022, 13:01

Ich hab auch eine Frage zu im Winter bewurzeln.
Ich hab hier im Forum so viel über Pfropfen gelesen und wollte damit auch ein bisschen rumexperimentieren. Nun hab ich mir spontan ein paar Pereskiopsis spathulata Stecklinge mitbestellt und erst dann (dummer Fehler) nach Infos zu bewurzeln gesucht. Wie bewurzel ich die am besten, ohne sie umzubringen? Auch bis zum Frühjahr kühl lagern und dann?

Viele Grüße von
Holunder
Holunder
Holunder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln Empty Re: Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

Beitrag  Nilu Di 20 Dez 2022, 13:53

Hallo Holunder,

ich stecke sie einfach in die Erde und fange eine Woche später mit dem Gießen an.
Pereskiopsis Stecklinge umrbingen ist schon ein Kunststück. Die kann man sogar in Wasser zum bewurzeln stellen, wenn man das möchte.
Viele Grüße
Nils
Nilu
Nilu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Trichocereus, Lobivia, Ariocarpus, Astrophytum, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln Empty Re: Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

Beitrag  Holunder Di 20 Dez 2022, 14:37

Danke Nils, alles klar, dann mache ich das so. Bin ich froh zu hören dass die robust sind Very Happy

Viele Grüße
Holunder
Holunder
Holunder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln Empty Re: Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

Beitrag  Shamrock Di 20 Dez 2022, 15:10

https://www.kakteenforum.com/t10281-wartung-und-pflege-von-pereskiopsis?highlight=Pereskiopsis!

Pereskiopsis kommt aus warmen Regionen. Die kannste auch locker durchkultivieren! *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28566
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln Empty Re: Pereskiopsis-Stecklinge im Winter bewurzeln

Beitrag  Holunder Di 20 Dez 2022, 15:14

Ja prima, dann stell ich sie zu meinen Sämlingen. Very Happy
Holunder
Holunder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten