Unbekannte Kalachoe, wer weiß, welche das ist?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannte Kalachoe, wer weiß, welche das ist?
Moin,
heute habe ich bei meinem Schwager auf der Fensterbank eine hübsch blühende Pflanze entdeckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gefühlsmäßig würde ich sie als Kalanchoe bestimmen, nur die schmalen Blätter irritieren mich. Eine Google Bildersuche brachte leider auch keinen Erfolg,
daher meine Frage : kennt jemand diese Pflanze?
LG,
Nils
heute habe ich bei meinem Schwager auf der Fensterbank eine hübsch blühende Pflanze entdeckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gefühlsmäßig würde ich sie als Kalanchoe bestimmen, nur die schmalen Blätter irritieren mich. Eine Google Bildersuche brachte leider auch keinen Erfolg,
daher meine Frage : kennt jemand diese Pflanze?
LG,
Nils
- Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Re: Unbekannte Kalachoe, wer weiß, welche das ist?
Moin Nils,
warum keine Kalanchoe? Nach Plants of the World online gibt es zusammen über 200 Spezies, Subspezies, Varietäten und Naturhybriden.
warum keine Kalanchoe? Nach Plants of the World online gibt es zusammen über 200 Spezies, Subspezies, Varietäten und Naturhybriden.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4147
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Hallo Nils
Gib mal Kalanchoe x kewensis bei Google ein.
Gruß Stefan
Gib mal Kalanchoe x kewensis bei Google ein.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4515
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Schau mal nach Kalanchoe "Elk Antlers".
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3384
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Moin,
vielen Dank für Eure Antworten!
Die Kalanchoe "Elk Antlers" und auch die Kalanchoe x kewensis sehen vielversprechend aus. Wobei bei der "Elk Antlers" die Blütenfarbe gut passt.
Natürlich durfte ich mir einen Ableger abtrennen, der bekommt jetzt also ein aussagekräftiges Etikett.
LG,
Nils
vielen Dank für Eure Antworten!
Die Kalanchoe "Elk Antlers" und auch die Kalanchoe x kewensis sehen vielversprechend aus. Wobei bei der "Elk Antlers" die Blütenfarbe gut passt.
Natürlich durfte ich mir einen Ableger abtrennen, der bekommt jetzt also ein aussagekräftiges Etikett.

LG,
Nils
- Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

» wer weis was das für ein Kaktus ist
» Wer weiß es ?
» Wer weiß es?
» Carpobrotus überwintern
» Ich weiß nicht was sie hat...
» Wer weiß es ?
» Wer weiß es?
» Carpobrotus überwintern
» Ich weiß nicht was sie hat...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten