Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bestimmung Kaktusart

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bestimmung Kaktusart - Seite 2 Empty Re: Bestimmung Kaktusart

Beitrag  Cristatahunter Mo 08 Mai 2023, 19:04

@Konrad

Es gibt so grosse clavarioides. Aber die sehen ganz anders aus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20621
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung Kaktusart - Seite 2 Empty Re: Bestimmung Kaktusart

Beitrag  Cristatahunter Mo 08 Mai 2023, 19:09

Cristatahunter schrieb:@Konrad

Es gibt so grosse clavarioides. Aber die sehen ganz anders aus.

Schau mal hier.

https://www.kakteenforum.com/t16166p90-zur-kultur-von-puna#415388
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20621
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung Kaktusart - Seite 2 Empty Re: Bestimmung Kaktusart

Beitrag  Gast Di 09 Mai 2023, 06:46

Alte Schwiegermutter schrieb: Wenn ich im Sommer ne Kaktee direkt auf's Fensterbrett stelle, bekommt die dann nicht trotzdem Sonnenbrand?

Sonnenbrand bekommen Pflanzen nur, wenn man sie OHNE Eingewöhnung aus dem Winterquartier in die pralle Sonne stellt - meine Zimmerpflanzen stehen seit gestern auf der schattierten Ostseite meines Hauses - für die nächsten 1-2 Wochen (je nachdem, welche Pflanze), um dann peau à peau an ihre Sommerquartiere gesetzt zu werden Wink ... bei meinen Sukkulenten und Kakteen ist das der alte (extrem große) Sandkasten meiner Kids Wink - aber sogar meine Marantaceae und die Orchideen sind im Sommer draußen, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Überwinterung dann eben um einiges besser läuft - ganz nebenbei ist es herrlich, wenn im Juli/August die Hippeastren im Garten blühen Wink

Und Shamrock hat hier absolut Recht! 30 cm IM Raum ist für Kakteen und Sukkulenten viel zu dunkel, das halten dann nur dämmerungsliebende Farne und Moose auf Dauer aus - selbst Efeututen (obwohl sehr tolerant gegenüber Dunkelheit) mögen es, wenn sie mehr Licht abbekommen und quittieren das mit schöneren Blättern und kompakterem Wachstum!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung Kaktusart - Seite 2 Empty Re: Bestimmung Kaktusart

Beitrag  Magnushori Di 09 Mai 2023, 10:55

Hallo
Da ich absoluter Laie in Sachen Kakteen bin werde ich natürlich den Rat von euch Profis annehmen. Es war ja der Grund warum ich hier bin. Also werde ich ihn langsam an draussen gewöhnen und den Sommer über auch dann da lassen. Er hat in der Zeit tatsächlich noch nie geblüht. Hoffe das ich ihn mit eurer Hilfe gesünder mache und vielleicht auch zum Blühen bringe. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps. In jeden Fall etwas gelernt. Falls sich noch Probleme ergeben melde ich mich.

LG
Magnus
Magnushori
Magnushori
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Fensterbank Sorten

Nach oben Nach unten

Bestimmung Kaktusart - Seite 2 Empty Aktuelle Bilder

Beitrag  Magnushori So 20 Aug 2023, 16:22

Hier aktuelle Bilder nachdem ich sie seit 4 Monaten nach draussen gestellt habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Magnushori
Magnushori
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Fensterbank Sorten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten