Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

2 verfasser

Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  Dextro Do 25 Mai 2023, 08:47

Servus,

ist es Theoretisch möglich Copiapoa griseoviolacea von der Pfropfung zu lösen und wurzeln zu lassen?
Ich weiß dass eine Bewurzelung von nicht grünen Gymnocalycium mihanovichii variegata nicht möglich ist, weil sie kein Chlorophyll produzieren.
Wie verhält es sich mit schwarzen Copiapoas?

Danke für eure Mithilfe.
Dextro
Dextro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Cereus

Nach oben Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Re: Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  Gast Do 25 Mai 2023, 09:04

Irgendwo hier im Forum gibt's schon einen recht ausführlichen Thread allein zum Thema "entpfropfen von Copiapoen" - nur leider konnte ich ihn grad trotz aller Suche nicht finden. Falls jemand anders mehr Erfolg hat: er würde perfekt hier passen

Wieso soll eine Rückbewurzelung in dem Fall nicht klappen? Bei den genannten Gymnocalycien handelt es sich um einen Chlorophylldefekt, bei deiner Copiapoa um ihre ganz normative Epidermisfarbe. Also zwei ganz verschiedene Ausgangspositionen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Re: Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  Dextro Do 25 Mai 2023, 12:49

Danke für deine Antwort. Dann ist eine Bewurzelung ja möglich.
Den Thread habe ich auch nicht gefunden.


Danke
Dextro
Dextro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Cereus

Nach oben Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Re: Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  waldschi Do 25 Mai 2023, 17:18

waldschi
waldschi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Epithelantha, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Re: Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  Dextro Do 25 Mai 2023, 17:50

Vielen Dank!
Dextro
Dextro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Cereus

Nach oben Nach unten

Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea Empty Re: Entpfopfung und Bewurzelung von Copiapoa griseoviolacea

Beitrag  Gast Fr 26 Mai 2023, 00:21

Danke auch von mir!
2018 - und daran konnte ich mich erinnern? Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten