Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus spec.

5 verfasser

Nach unten

Echinocereus spec. Empty Echinocereus spec.

Beitrag  Großstadtkaktus Do 25 Mai 2023, 15:52

Hallo!

Letztes Wochenende war ich zur Kakteenausstellung in Burgstädt und habe dort diesen wunderschönen Echinocereus gesehen. Durch seine wehrhaften Dornen konnte ich leider das Schildchen nicht lesen, auch der Kamerazoom war von den Dornen abgelenkt.
Kann mir jemand verraten, welche Art das ist?  Vielen Dank schonmal für Hinweise!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 25 Mai 2023, 15:58

Gleiche Frage mit gleicher Pflanze wurde vorgestern gestellt: https://www.kakteenforum.com/t39280-echinocereus-gesucht#556822

Scheint ein richtiger Blickfang gewesen zu sein. Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2316
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  Gast Do 25 Mai 2023, 15:59

Nach dem Apachen ist doch erst vor zwei Tagen gefragt worden und hier findest du ihn auch: https://www.kakteenforum.com/t38872p10-39-burgstadter-kakteenschau#557047
Der scheint ja mächtig Eindruck hinterlassen zu haben!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  konrad_fitz Do 25 Mai 2023, 16:01

Großstadtkaktus schrieb:Hallo!

Letztes Wochenende war ich zur Kakteenausstellung in Burgstädt und habe dort diesen wunderschönen Echinocereus gesehen. Durch seine wehrhaften Dornen konnte ich leider das Schildchen nicht lesen, auch der Kamerazoom war von den Dornen abgelenkt.
Kann mir jemand verraten, welche Art das ist?  Vielen Dank schonmal für Hinweise!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab den auch - samt Namen, fotografiert.

Es ist der Echinocereus apachensis Fish Creek - hier mein Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht auch das Schild und kann den Namen lesen.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1128
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  Großstadtkaktus Do 25 Mai 2023, 16:15

Oh, der scheint ja wirklich Wellen zu schlagen! War aber auch - trotz der Konkurrenz - der absolute Blickfang!

Danke Euch für die schnelle Hilfe! Im Suche-Thread hatte ich natürlich nicht geschaut. Und das Schildchen war dann wohl bis Sonntag umgezogen. Bei Dir, Konrad, lässt es sich ja wirklich gut lesen.
Vielen Dank Euch allen!

Gruß und schöne Pfingsten!
Claudius
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  1965mick Do 25 Mai 2023, 16:22

Dann bin ich ja nicht der einzige, dem er ins Auge gestochen hat.... Cool Cool Cool

https://www.kakteenforum.com/t39280-echinocereus-gesucht
1965mick
1965mick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echinocereus spec. Empty Re: Echinocereus spec.

Beitrag  De.Da. Do 25 Mai 2023, 20:06

Wie witzig...der Apachenhäuptling ist meiner Tochter und mir auch besonders aufgefallen.
Tolles lila!
Ich hab wegen der Lichtverhältnisse nicht viel fotografiert.
Aber der ist auch dabei.
Sämlinge habe ich bereits davon ( aber ob es gerade von diesem Standort ist, ist fraglich).
Eine ausgewachsene Pflanze wäre echt der Hit...
LG Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Lobivia,Rebutia&Co,Delosperma,Schlumbergera

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten