Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Copiapoa boliviana ???

Nach unten

Aussaat Copiapoa boliviana ??? Empty Aussaat Copiapoa boliviana ???

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 10 Okt 2011, 20:53

Heute möchte ich Euch meine Aussaat vom Jahr 2010 zeigen, da ich einfach nur Samen ohne weiteren Interesse aussäte, weiss ich nicht mehr genau ob es sich um die Copiapoa boliviana handelt,so gehts wenn man keine Schildchen schreibt. In den nächsten Jahren wird sichs zeigen, ob ich Recht habe,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mutterpflanze

Ps. es kann aber auch sein, dass es Hybriden sind denn ich habe nur diese eine boliviana
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Aussaat Copiapoa boliviana ??? Empty Re: Aussaat Copiapoa boliviana ???

Beitrag  davissi am So 27 Nov 2011, 18:06

Hallo Martin,

die sehen prächtig aus! Ich vermute aber dass es Hybriden sind da Copiapoen m.W. nicht selbstfertil/kleistogam sind.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Aussaat Copiapoa boliviana ??? Empty Re: Aussaat Copiapoa boliviana ???

Beitrag  Wühlmaus am So 27 Nov 2011, 19:46

Hallo Mrtin,

was auch immer es wird (Hybride oder nicht), Deine Sämlinge sehen Klasse aus. Und die Mama gefällt mir auch.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten