Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Nach unten

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung Empty Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Beitrag  Astrophytum am Di 11 Okt 2011, 09:42

Ich zeige euch hier mal einen etwas abweichenden Ariocarpus Kotsch. var macdowelli. Saatgut Koehres. Eine Pflanze hatt eine sehr starke Bewollung, im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Hatt sowas schon mal jemand beobachtet?
Erstmal eine normale Pflanze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und nun die stark bewollte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Finde ich ganz interessant, evtl werde ich die Pflanze vegetativ vermehren.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung Empty Re: Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Beitrag  zipfelkaktus am Do 13 Okt 2011, 20:11

ja der ist ja super behaart Gestört ,sieht schön aus, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3473
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung Empty Re: Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Beitrag  Astrophytum am Fr 14 Okt 2011, 20:05

Ja genau so ein wolliger Typ ist mir bei den Kotschus noch nicht unter gekommen. Mal sehen wie ich schon geschriegen habe werde ich den vegetativ vermehren.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung Empty Re: Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Beitrag  Pieks am So 28 Dez 2014, 01:06

Hey Heinz,

darf ich mal ganz öffentlich, indiskret und natürlich ohne Hintergedanken fragen,
was aus Deinem Fellkollegen geworden ist?
Wink

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung Empty Re: Ariocarpus Kotschoubeyanus mit starker Bewollung

Beitrag  Astrophytum am So 28 Dez 2014, 10:29

Die Bewollung hatt sich normalisiert. War wohl von der Pfropfung beeinflusst. Mir hätte es gefallen wenn er so geblieben wäre.....
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten