Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuling mit Cereus

3 verfasser

Nach unten

Neuling mit Cereus Empty Neuling mit Cereus

Beitrag  Kaktus-Pete Di 07 Mai 2024, 09:41

Hallo ins Kakteenforum,
habe mich neu angemeldet, seit ca. 2Jahren kultiviere ich ein kleines Steinbeet mit diversen Yuccas und Kakteen.
Bin hier auf der Suche nach Cereus peruvianus monstrosus auf ein paar tolle Bilder gestoßen und würde gerne bestätigt wissen, dass mein stacheliger Freund hier auch der Gattung angehört.
Bitte schaut mal, >10Jahre, war mal ein Baumarktkauf, hat aber inzwischen eine beachtliche Größe erreicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Gruß Peter
Kaktus-Pete
Kaktus-Pete
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine

KarMa und CharlotteKL mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling mit Cereus Empty Neuling mit Cereus

Beitrag  Kaktuschristoph Di 07 Mai 2024, 11:37

Hallo Peter.

Ja, da hast du ein sehr schönes Exemplar eines Cereus, meines Erachtens ein jamacaru. Die Sommerfrische bekommt ihm sehr gut.
Weiter so.

Beste Grüße
Christoph
Kaktuschristoph
Kaktuschristoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Scleros, Pedios, Austrocactus, Ariocarpus

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling mit Cereus Empty Re: Neuling mit Cereus

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 07 Mai 2024, 12:30

Moin Peter,

herzlich willkommen!

Dein Cereus ist ja ein stattliches Exemplar! Vor wenigen Tagen gab es schon mal eine Bestimmungsanfrage zu den Felsenkakteen, wozu ich mich geäußert hatte. Um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen, verlinke ich Dir den Thread mal:
https://www.kakteenforum.com/t40436-zwei-cereus

Dein Steinbeet sieht ansprechend aus. Ist das Abdeckmaterial Schiefer? Stell gern ein paar weitere Fotos von den Pflanzen ein. Very Happy (Passenderweise bist Du zufällig auch gleich in der "Fotoecke" gelandet.) Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2229
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten