Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namenlose Geschenke einer Kollegin

+2
Thea
Stachelmonster
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Do 23 Mai 2024, 12:54

Von einer Kollegin geschenkt, die sie nicht haben will. Strohtrocken, umgetopft in Kakteenerde, leicht gegossen.  Ich habe null Ahnung, was es sein könnte - außer dass es Sukkulenten sind.
Könnt ihr mir dabei helfen, rauszufinden, wie die namenlosen Kerlchen heißen?
Vielen  Dank schon mal!

Sorry, die Kleinen werden namenlos bleiben müssen, weil es mir nicht gelingt, hier Fotos einzustellen. Habe die Links wieder entfernt,
sie zeigen nichts.


Zuletzt von Stachelmonster am Do 23 Mai 2024, 14:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Do 23 Mai 2024, 12:56

Irgendwas Ist da beim Hochladen der Bilder schiefgegangen bzw. habe ich offenbar nicht kapiert. Könnt ihr die Bilder trotzdem sehen? Bei mir kommt nichts.  Embarassed

Bitte, kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Fotos sichtbar werden?
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Thea Do 23 Mai 2024, 13:34

Hi,

wenn du das Bild schon auf servimg hast, dann wirst du dich einloggen müssen, klickst das Bild an, dann
den Link für "Bild", und kopierst den Link hier ins Antwortfenster.

Das Hochladen hast du ja schon gemacht, oder? Also oben auf Bild hosten gehen, das Bild in das
Fenster ziehen, auf "send all" klicken und dann auf "insert all" klicken.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Do 23 Mai 2024, 13:50

Hi,
ja, das Hochladen habe ich schon gemacht. Ich dache, damit wäre es erledigt. Jetzt versuche ich es mal so zu machen, wie von dir beschrieben.

Hat nicht geklappt. Wenn ich mich auf der Seite einloggen will, wird das blockiert und die Seite als nicht sicher bezeichnet.
Gibt es denn nicht einen anderen Weg? Ich kenne es von anderen Foren so, dass man problemlos auf der Forenseite ein Bild hochladen kann, ohne nochmal irgendwo anders hingehen zu müssen?

Nochmal rumprobiert. Ich kriegs nicht hin und verstehe es auch nicht. Schade.
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Thea Do 23 Mai 2024, 14:06

Also ich hab servimg.com schon seit mehr als zehn Jahren, das ist mir noch nirgends als unsicher
blockiert worden ^^.
War ja auch jetzt grad wieder drin.
Scheint so, als wären deine Sicherheitseinstellungen im Browser sehr hoch. Eventuell musst du die
servimg.com-Seite zu den erlaubten/sicheren Seiten hinzufügen. Da musst du in den Einstellungen
nachsehen.
Bei mir funktioniert es auch so, ich hab Brave. Hab aber grad auch in Chrome kein Problem beim
Einloggen gehabt.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  TobyasQ Do 23 Mai 2024, 14:19

Die Links von den Bildern hättest du nicht löschen sollen. Da hätten die Moderatoren helfen können.
Ist momentan zwar keiner anwesend, aber da kommt heute bestimmt noch einer, trotz dünner Personaldecke, rein.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3642
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Do 23 Mai 2024, 14:37

Danke euch.
Nach zig Versuchen mag ich jetzt nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe es auch mit einem anderen Browser versucht, es klappt nicht.


Zuletzt von Stachelmonster am Do 23 Mai 2024, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Do 23 Mai 2024, 15:09

[url=https://servimg.com/view/20565335/43][img]https://i.servimg.com/u/f26/20/56/53/35/sukkul31.jpg[/img][/url]

[url=https://servimg.com/view/20565335/45][img]https://i.servimg.com/u/f26/20/56/53/35/sukkul33.jpg[/img][/url]

[url=https://servimg.com/view/20565335/44][img]https://i.servimg.com/u/f26/20/56/53/35/sukkul32.jpg[/img][/url]
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Stachelmonster Fr 24 Mai 2024, 09:23

Noch ein Versuch, der allerletzte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wahnsinn. Ich glaube es nicht! Die Bilder sind zu sehen.

Habt ihr eine Idee, was das für Sukkulenten sind?
Stachelmonster
Stachelmonster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Lithops, Crassula, Sanseviera

Nach oben Nach unten

Namenlose Geschenke einer Kollegin Empty Re: Namenlose Geschenke einer Kollegin

Beitrag  Tobi F Fr 24 Mai 2024, 09:38

Na siehst du, klappt doch Karin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Könnte die erste Pflanze Adromischus cristatus sein?

_________________
Liebe Grüße
Tobias
Tobi F
Tobi F
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten