Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium 2012

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Rudolft am Sa 25 Aug 2012, 14:39

Gymnocalycium kieslingi v. alboaredatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Christa am Mo 27 Aug 2012, 10:31

Hallo,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] G. bruchii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] G. bruchii v. doppianum, soll es sen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] G. bruchii v. niveum R 727
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] G. pflanzi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] G. andreae

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalicium

Beitrag  moerziWV am Mo 27 Aug 2012, 13:40

Wußte gar nicht das Gymnos so schöne Blüten haben können. Habe nur welche mit roten und weißen Blüten. Wo bekommt man die schönen bunten?
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Aheike am Mo 27 Aug 2012, 15:57

Ich habe mich neuerdings in Gymno`s verliebt, die Pflanzen sind einfach toll und erst deren Blüten!!!!! lol!
Wunderschöne Fotos. Bitte mehr davon!!!! Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Christa am Mo 27 Aug 2012, 18:56

Hallo,

die meisten hab ich bei Kakteenbörsen und bei Fa. Piltz in Düren gekauft. Die anderen Händler haben die mit Sicherheit auch.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Gymnocalycium kieslingi v. alboaredatum

Beitrag  gunter am Mi 29 Aug 2012, 23:14

Hallo Rudolf, ich habe mir gerade Deine wunderschönen Gymnos angeschaut. Verwirrt bin ich allerdings bei dem rotblühenden, der ist für mich eigentlich ein typischer g. baldianum. Kann hier eine Verwechslung des Namens vorliegen oder habe ich hier eine Bildungslücke, die ich sehr schnell schliessen sollte. *grübel* also jedenfalls blüht Gymnocalycium kieslingii v. alboareolatum auch nicht rot.
liebe Grüße Gunter
avatar
gunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcorebutia, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Rudolft am Do 30 Aug 2012, 12:11

Servus Gunter,
Du kannst schon Recht haben ich habe ihn mit Namensschild privat erstanden und da ich mich bei den Namen erst langsam bilde,kann es durchaus sein, daß dieses Namensschild so wie viele Andere (wie ich darauf gekommen bin) nicht stimmt.
Daher danke ich für die Berichtigung.Ich habe zwar sehr viele Fotos gemacht,habe mich aber um die Namen nicht gekümmert,dies wird sich so hoffe ich langsam ändern.Ich versuche nun alle meine Kakteen richtig zu beschreiben was gar nicht so einfach ist.Hab schon einige mal umgeschrieben und verlassen kann man sich nur auf Fachleute !!!!
Aber gut Ding braucht Weil,in diesem Sinne alles gute Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  sensei66 am Fr 31 Aug 2012, 16:39

Hallo Rudolf,

der Rotblühende ist sicher ein G. baldianum. Etwas weiter unten hat sich auch noch ein Fehler eingeschlichen: der gelbblühende heißt nicht G. bruchii var doppianum, sondern G. andreae var doppianum (oder auch einfach G. doppianum)

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  Rudolft am Fr 31 Aug 2012, 19:17

Servus Stefan,
der gelb blühende Gymnoc.ist aber nicht von mir sondern von Christa und ich kann auf Ihrem Schildchen(Foto) G.bruchii lesen???
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium 2012 - Seite 2 Empty Re: Gymnocalycium 2012

Beitrag  pablo am Fr 31 Aug 2012, 20:23

Hallo Rudolf,

eine schöne Pflanze, dein "G. buenekeri". Nur der Name ist falsch, es ist eindeutig ein G. eurypleurum.

Pablo
avatar
pablo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten