Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

monströser Aztekium ritteri

4 verfasser

Nach unten

monströser Aztekium ritteri Empty Re: monströser Aztekium ritteri

Beitrag  turbini1 Fr 21 Okt 2011, 18:59

Habe kürzlich bei einer Turbini. Cristaten Bestellung in Belgien auf Zuruf noch ein Aztekium ritteri cv. monstruosa dazu packen lassen:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn einer nähere Infos zu dieser Pflanze hat immer her damit. Ich hatte die vorher so noch nicht gesehen.

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2996
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

monströser Aztekium ritteri Empty monströser Aztekium ritteri

Beitrag  Echinopsis Sa 22 Okt 2011, 10:48

@Stefan: Über diese Pflanze rätseln wir schon eine halbe Ewigkeit (Günter und ich).
Er hat diese Pflanze auch bei sich stehen als monströses Aztekium ritteri. Mittlererweile sind wir der Überzeugung dass es sich hierbei nicht um ein ritteri handelt sondern vielmehr vermutlich um einen monströsen Ferocactus, da dieses Gebilde manchmal Hackenförmige kleine Dornen ausbildet, ähnlich der wie bei Ferocactus. Aber genaueres Wissen wir auch nicht, ich mache am Sonntag mal Bilder von den Plantas bei Günter.

Wenns für Dich OK ist trenne ich Dein und mein Posting hierzu mal hier heraus und mache daraus einen seperaten Fred...ist denke ich was besonderes, was einen eigenen Thread verdient hat, oder wie siehst Du das?

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 14249
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

monströser Aztekium ritteri Empty Re: monströser Aztekium ritteri

Beitrag  Astrophytum Sa 22 Okt 2011, 21:24

Hab die Pflanze vor Jahren beim Günter gekauft und bin mir auch nicht sicher ob das ein Aztekium ist. Sie wächst mir dazu zu schnell.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine erste vegetative Vermehrung heuer ist mir leider misslungen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2489

Nach oben Nach unten

monströser Aztekium ritteri Empty Re: monströser Aztekium ritteri

Beitrag  zipfelkaktus So 23 Okt 2011, 18:40

die sehen ja krass aus Very Happy , hab ich noch nie gesehen,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2986
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten