Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

NebenKuaS

3 posters

Nach unten

NebenKuaS  Empty NebenKuaS

Beitrag  moerziWV So 30 Okt 2011, 08:05

Rolling Eyes Zu meinen Kakteen haben sich auch einige Sukkulenten hinzugesellt. Weis aber nicht wie die heißen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

NebenKuaS  Empty Re: NebenKuaS

Beitrag  DieterR So 30 Okt 2011, 08:15

Die Sukku auf dem Bild oben rechts sollte eine Kalanchoe tomentosa sein.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2227
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

NebenKuaS  Empty Re: NebenKuaS

Beitrag  Wühlmaus So 30 Okt 2011, 08:28

Hallo Moerzi,

das dritte Bild ist eine Gasteria. Die läßt sich ganz einfach vermehren, wenn du die Kindel abmachst und neu einpflanzt. Ich liebe diese Pflanzen, weil sie absolut pflegeleicht sind. Siehe hier: http://gasterien.de/pflege/

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5849
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

NebenKuaS  Empty Re: NebenKuaS

Beitrag  moerziWV Di 01 Nov 2011, 07:47

Danke für die raschen Antworten. Damit bin ich wieder ein wenig schlauer. Laughing
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten