Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sammlungsbilder

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Gast am Fr 12 Feb 2010, 16:57

Er war nicht aus dem baumarkt sondern bon e...y denn tatscher hatte er schon als er angekommen ist hätte ich mal mehr beachtung drauf geben sollen Sad und ja er stand auch im keller bei denn anderen zum überwintern.

liebe grüße andrea Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Pahi am Fr 12 Feb 2010, 17:09

Hallo Andrea,

Melocacteen müssen Grundsätzlich warm Überwintert werden. Das heißt mehr als 15° C.

Gruß
Patrick
avatar
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Gast am Fr 12 Feb 2010, 18:04

Embarassed ohh na super also bin ich doch mit schuld das wusste ich nicht , so ein kakteen experte bin ich dann doch noch nicht okay schade um das gute stück und aus fehlern lernt man dann hat ihm die kälte zusätzlich noch geschadet Sad

liebe grüße andrea
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hinweis....

Beitrag  Gast am Fr 12 Feb 2010, 22:21

andra schrieb:Embarassed ohh na super also bin ich doch mit schuld das wusste ich nicht , so ein kakteen experte bin ich dann doch noch nicht okay schade um das gute stück und aus fehlern lernt man dann hat ihm die kälte zusätzlich noch geschadet Sad

liebe grüße andrea

Hallo Andrea,

vielleicht hast du es ja noch nicht gelesen bzw. gesehen wir haben hier ein Lexikon... dort findest Du unter anderem
auch die Gattung Melocactus klick hier:!:

Gruss Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  bucovina am Sa 13 Feb 2010, 12:28

In Reih und Glied:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Echinopsis am Sa 13 Feb 2010, 12:30

Wow, da hast du ja schon ettliches zusammengetragen!
Jaja, es wird Zeit dass der Frühling kommt und die Pflanzen wieder raus können.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15094
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  bucovina am Sa 13 Feb 2010, 12:41

Ja schon, sind schon einige mittlerweile.

Zumal noch 2 größere Feros und ein paar Turbinis bei meinen Eltern ausgelagert sind.

(Nein, ich hab kein Platzproblem..... Laughing Very Happy).
avatar
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Echinopsis am Sa 13 Feb 2010, 12:45

Hier auch mal vier neue Bilder..


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum asterias cv. supercabuto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ariocarpus lloydii

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15094
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Sabine am Sa 13 Feb 2010, 12:50

Hallo,

@Bucovina,
eine sehr ansehnliche Sammlung, die du zusammengetragen hast. Sehr schön!!!

@Echinopsis,
wieder ein so schöner Ariocarpus, toll!!!

Liebe Grüße, Sabine
avatar
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Re: Sammlungsbilder

Beitrag  Gast am Mi 17 Feb 2010, 13:07

danke für denn hinweis da habe ich noch gar nicht reingekuckt Very Happy ins lexikon

Ich habe mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen und bekomme ersatz Fröhlich da ich ihm auch denn braunen flecken kurz nach dem er ankam bei mir gemeldet habe, findet er das mir ersatz zusteht, ich freue mich total dann werde ich meinen nächsten melocactus ebr nicht mehr in denn keller stellen auch wenn ich denke es hat bei dem armen kerl doch an dem datscher gelegen.

liebe grüße andrea
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten