Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Re: Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)

Beitrag  papamatzi am Fr 24 Jul 2015, 17:21

Spellbound

Erstblüte dieses Stecklings

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Schöne war, sie hat gleich vierfach geblüht. Das Enttäuschende war die Blütengröße. Bis zu den 12-14cm, die die Spellbound haben soll, ist doch noch ein ganzes Stückchen Platz. Hoffen wir auf nächstes Jahr!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

.
Eine noch größere Enttäuschung war die Afterglow. Auch wenn die Blütenfarben durchaus stark variieren können, ist das hier bestimmt außerhalb der Varianzbreite.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte dem Verkäufer nur ein Versehen passiert und es dennoch eine Schick sein, würde ich wohl am ehesten auf Elegant Lady tippen. Oder was meint Ihr?
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)

Beitrag  Karl1 am Mo 14 Dez 2015, 16:41

Hallo Hybridenfreunde,

ich bin noch immer am zaubern.

Jetzt wollte ich diesen Thread wieder zum Leben zaubern.

Gruß

Karl
avatar
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Echinopsis "Lady Evelyn"

Beitrag  thogoer am So 20 Dez 2015, 14:17

Hallo
Da ich noch nicht die entsprechende Beitragsanzahl habe, versuche ich es mal auf diesem Wege. Möchte gerne eine Echinopsis Hyb. Lady Evelyn verschenken. Wer kann mir sagen wo ich sie beschaffen kann oder vielleicht hat jemand ein Exemplar das er abgeben kann.
Viele Grüße aus den Bergen bei Domodossola, hier auf 1100m aktuell 18,8°C. allen eine frohe Weihnachtszeit,
thogoer
avatar
thogoer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : frostharte

Nach oben Nach unten

Re: Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)

Beitrag  Karl1 am Mo 04 Dez 2017, 08:16

Hallo an alle,

werde mal meine alten Thread wieder hervorholen.

Alles ist schon geschrieben und braucht nicht jedes Jahr neu angefertigt werden.

In der Winterzeit und in der Adventszeit ein schöner Anblick.

Holt eure Thread wieder vor und belebt das Forum mit neuen alten Bildern

Stachlige Grüße
avatar
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten