Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium

+55
chrisg
thx-tom
bugfix
Beatrice1967
Die Dicke
Hardy_whv
kunterbunt5
benni
TobyasQ
Kaktusfreund81
Avicularia
frosthart
hibiscus2
Bombax
Torsten
CactusJordi (†)
schippy62
kahey (†)
Birgitt
-simon-
Botanicus
chico
Riahwhana
Ada
Lutek
Tarias
peter1905
Morning Star
Manfrid
beatrix
Sabine1109
Fred Zimt
Nataweb
plantsman
Auricular
KarMa
jodocuskwack
schmetterling0004
nikko
Lorraine
amoebius
Echinopsis
soufian870
Ralla
oile
Scally
Wolke
Antonia99
wikado
DieterR
Epikaktus
Alex H.
cool-oma-renate
dr.rankenstein
davissi
59 verfasser

Seite 32 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  chrisg Fr 05 Apr 2019, 13:35

Mir fällt nichts anderes ein als mein Artikel den ich für die Schwedische Pelargoniengesellschaft geschrieben habe. Das waren dann schon einige Bilder daraus.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 764
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Fr 05 Apr 2019, 20:58

Falls es deinen Artikel auch auf deutsch geben sollte, so wäre ich hochgradig interessiert. Mein schwedisch ist leider etwas eingerostet. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  kunterbunt5 Sa 06 Apr 2019, 19:28

Den Artikel würde ich auch gerne lesen :-) Allerdings in der Tat dann auf Deutsch......

@Hardy: Bingo, Ananasduft hat sich heute bestätigt!

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  kunterbunt5 So 14 Apr 2019, 20:14

Hallo zusammen,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem es ja letztens um Samen ging, habe ich heute an meine kleinen Pelargonium-Sämlinge aus diesem Jahr gedacht. Es ist Pelargonium odoratissimum und die drei Sämlinge haben seit Ende Januar schon gut zugelegt. Sobald Platz ist, wird pikiert.

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Do 02 Mai 2019, 22:06

Aus diesem Jahr? Da haben sich die Kleinen aber echt gut gemacht! Duften sie auch so, wie der Name verspricht? Die Anacampseros-Sämlinge nebenan sehen aber auch gut aus.

Vergänglich ist all Schönheit... 23.02.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21.04.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So stellt man das dann in irgendeine Ecke und im Herbst irgendwann treibt es wieder aus. Falls jemand Samen möchte: Kurze Meldung würde reichen (Auricular z.B.?).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und von Chris wissen wir jetzt immer noch nicht, ob es den besagten Artikel vielleicht auch auf deutsch gibt... bounce
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Fred Zimt Do 02 Mai 2019, 22:14

Kurze Meldung!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Do 02 Mai 2019, 22:19

Notiert! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Auricular Do 02 Mai 2019, 23:07

Bittebitte auch paar Samen für mich! Glaub der Steckling ist leider nicht angewachsen Sad
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Do 02 Mai 2019, 23:30

Sehr, sehr gerne doch! Very Happy Allerdings bräuchte ich in deinem Fall deine Adresse nochmal. Hab kürzlich mein Postfach aufgeräumt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 32 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  kunterbunt5 So 05 Mai 2019, 19:25

Hallo,
hier noch aktuelle Bilder von den odoratissimum, sie sind in der Tat erst aus diesem Jahr. Der Duft entwickelt sich erst, bis jetzt ist nur ganz schwach eine leicht fruchtige Note erkennbar. Sorry, es ist etwas unscharf, ich hatte mit dem Smartphone im Gewächshaus fotografiert.
An Shamrock: Die Anacampseros sind schon "uralt", inzwischen steht die 3. Generation in dem Kistchen (Selbstaussaat). Die Pflanzen bleiben ja dankenswerterweise übersichtlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten