Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Mesembs"

Seite 58 von 58 Zurück  1 ... 30 ... 56, 57, 58

Nach unten

"Mesembs" - Seite 58 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Shamrock am Sa 18 Apr 2020, 23:01

Salztolerante oder gar halophile Arten gibt´s überall, wo´s auch salzige Böden gibt. Auch hierzulande. Das sind mitunter sogar hochspezialisierte, sensible Lebensräume mit sehr seltenen Arten. Wenn da ein invasiver Neophyt einfällt und alles überwuchert, dann sind solche Biotope für immer zerstört. Ich will das schöne Eiskraut sicher nicht schlecht reden, aber wenn es als invasiv eingestuft wird, dann muss es dafür ja auch Gründe geben.

Besten Dank für´s schöne Blasenzellenfoto! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 58 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Shamrock am Fr 22 Mai 2020, 01:21

Mittagsblumen mitten in der Nacht. Hätte ich mal das Namenschild noch rausgezogen, wäre es ein recht nettes Foto geworden. Stomatium peersi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 58 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Henning am Fr 22 Mai 2020, 09:03

So ist es auch ein schönes Foto!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2114
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 58 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Shamrock am Sa 23 Mai 2020, 09:44

Welches aber ein bissl schöner sein könnte... Wink Schild rausziehen ist ja auch kein Aufwand.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 58 von 58 Zurück  1 ... 30 ... 56, 57, 58

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten