Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Kamera?

+23
Reinhard
chico
abax
Lutek
papamatzi
rufilein
Botanicus
rabauke
Ralle
amoebius
kaktusfreundin01
Losthighway
kaktussnake
Cristatahunter
kaktusheini
Ralla
wikado
Barnimer
dr.rankenstein
Isabel S.
Echinopsis
peter1905
davissi
27 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  Ralle So 12 Jul 2015, 19:50

Welche Kameras habt Ihr Euch mittlerweile zugelegt oder arbeitet Ihr noch mit den Kameras die Ihr oben beschrieben hattet?
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  rabauke So 12 Jul 2015, 20:32

Nabend Ralle,

wenn Du schon so fragst, hast Du Dir ne neue Knippse gekauft oder möchtest Du Dir in nächster Zeit vielleicht etwas neues zulegen?
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  kaktusheini So 12 Jul 2015, 20:33

Meine EOS 40D habe ich vor eineinhalb Jahren an einen Freund verkauft und mir das Nachfolgemodell 50D (ebenfalls gebraucht) im DSLR-Forum gekauft. Dabei habe ich 100 € draufgezahlt. Bei einem Fotohändler habe ich mir inzwischen noch eine gebrauchte EOS 5D Mark II gekauft - der Vollformat-Sensor war einfach zu verlockend, zumal ich noch überwiegend Kleinbildobjektive habe. Die 50D bleibt aber wegen des besseren AF und des kleineren Sonsors (Cropfaktor 1,6) für Aufnahmen mit dem Teleobjektiv.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  Ralle So 12 Jul 2015, 21:14

rabauke schrieb:Nabend Ralle,

wenn Du schon so fragst, hast Du Dir ne neue Knippse gekauft oder möchtest Du Dir in nächster Zeit vielleicht etwas neues zulegen?

Etwas zulegen! Ich lasse mir da noch etwas Zeit, halte aber die Augen offen. Sollte vor allem für Makros sein.
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  Botanicus So 12 Jul 2015, 21:17

Ich verwende auch sowohl die 50D, als auch die 5D II. Die haben meiner Meinung nach beide einen ziemlich überholten Autofokus...
Und da die beiden ja nun nicht gerade besonders leicht und kompakt sind, habe ich mir eine Fuji X30 als"Hosentaschenkamera" bestellt, die bald bei mir ankommen sollte. Die Makrofunktion soll da auch recht brauchbar sein. In ein paar Tagen kann ich evtl. auch ein paar Worte dazu verlieren.
Botanicus
Botanicus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : einige viele

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  rufilein Mo 13 Jul 2015, 15:15

Hallo,

ich mache meine Bilder mit einer Sony alpha 58... bin höchst zufrieden.... gutes handling und der Preis ist relativ human... kann ich nur empfehlen.
Bin nun auf der Suche nach einem Macro und einem Teleobjektiv....
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  papamatzi Mo 13 Jul 2015, 15:57

Bin immer noch ausschließlich mit der Lumix TZ10 unterwegs, mit der wir alles knipsen, was so anfällt. (siehe Bild)
Sicherlich ist das kein Profiteil, aber für unseren Hausgebrauch bestens geeignet. Die meisten Programmodule kenne ich gar nicht, geschweige denn, dass ich sie benutze. Für mich ist nur die Stellung "P" wichtig und der darunter enthaltene Makrozoom. Wink Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  Lutek Mo 13 Jul 2015, 16:42

Moin Clemens,

ich benutze ebenfalls die Sony a 58 und das mitgelieferte Sony-Original-Objektiv 18-55 SAM II. Funktioniert bei Kakteen-Gesamtaufnahmen ganz gut, weil doch recht lichtstark. Auch der zuschaltbare Macro-Bereich ist akzeptabel.

Als reines Makro habe ich mir das Tamron 90 mm F/2,8 gekauft, weil das Original von Sony weit teurer gewesen wäre als die Kamera. Der Preis für das Tamron lag bei rund 300 €, Sony wäre über 500 € gekommen.

Mein Tele ist ebenfalls von Tamron, das AF 70-300 mit Makrofunktion, Kostenpunkt ca. 130 €.

Beide vorgenannten Objektive können zusätzlich mit der Makrofunktion der Kamera benutzt werden.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  abax Mo 13 Jul 2015, 20:18

Hallo,
Zu Analogzeiten hatte ich Nikon Spiegelreflexen, danach verschiedene Kompaktkameras, zuletzt eine Nikon P 300. Die Bildqualität der Kompakten hat mir auf Dauer dannaber doch nicht gereicht, aber das Geschleife mit den Reflexen wollte ich auch icht mehr anfangen. Oft sieht man eben ein Motiv, und die Kamera ist mal wieder zu Hause geblieben, da die Reflex doch zu unhandlich ist....
Ich habe mich dieses Jahr nach langem Rumüberlegen und Verschiedenes anschauen dann für eine Olympus OMD EM 10 und ein 2.8/60 Makroobjektiv entschieden: Kleiner und leichter als eine Spiegelreflex bei vergleichbarer Bildqualität und bin sehr zufrieden damit.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 4 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  chico Mo 13 Jul 2015, 20:27

Ich glaube die meisten Probleme liegen nicht an der Kamera sondern an der Bildbearbeitung danach.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten