Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Kamera?

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Welche Kamera? - Seite 7 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  bugfix Do 22 Apr 2021, 09:20

Alexa schrieb:PS: Nikon hat nie sein Bajonett geändert, alles was einmal gekauft wurde funktioniert!
Bin aber nicht auf den neusten Stand?

von 1917 bis 1959 hatte Nikon kein genormtes Bajonett und was ab 1959 passiert ist kannst du hier nachlesen ich fürchte du hast schon länger nicht mehr geupdated...
Bäh lol!

außerdem würde ich zwischen "es passt" und "es funktioniert" unterscheiden, denn die Kompatibelität hält sich auch hier in Grenzen... Gestört
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 7 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  kaktusheini Do 22 Apr 2021, 10:23

Meiner Meinung nach ist diese ganze Marken-Lobhudelei (oder das Gegenteil davon) überflüssig wie ein Kropf. Die verschiedenen Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Viele Fotobegeisterte bevorzugen optische Sucher und Klappspiegel, andere elektronische Sucher und Spiegellos und so könnte man weiter Unterschiede suchen. Seien wir doch froh, dass es so viele verschiedene Systeme gibt, so dass sich jeder das für ihn passende heraussuchen kann. Schlecht ist von den führenden Marken keine. Ich selber fotografiere nur mit Canon, aber ich gebe zu, das lag damals, beim Kauf meiner ersten Systemkamera, daran, dass der örtliche Händler in unserer Kleinstadt nur eine Canon EOS 1000F (noch analog) auf Lager hatte. Und je mehr Krempel (Zubehör) sich im Laufe der Jahre ansammelt, umso unrentabler und teurer wird ein Markenwechsel.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 658
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 7 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  Alexa Do 22 Apr 2021, 11:29

Das Böh + Lot! Ist Kindisch!

Hallo, bei mir Funktioniert alles, ich konnte so eine menge Geld sparen, weil gebraucht leicht zu haben ist!  
Ich müsste meinen Sohn fragen welche System zur zeit die Nase vorne hat?
Die weißen Objektive hat Canon den Sportreporter der Welt geschenkt um Nikon von ersten Platz zu verdrängen!
Grüße Edgar
Alexa
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Welche Kamera? - Seite 7 Empty Re: Welche Kamera?

Beitrag  bugfix Do 22 Apr 2021, 12:31

Alexa schrieb:Das Böh + Lot! Ist Kindisch!

Danke, dann bin ich wohl doch so alt wie ich mich fühle  drehen

für den Rest habe ich wenig Verständnis, nach diesen Antworten hat niemand gefragt, letztlich hat @kaktusheini den Kern der Sache (imho) recht genau getroffen....
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten