Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Fuer Haworthia Liebhaber

Seite 5 von 76 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40 ... 76  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  Belga am Mo 04 März 2013, 14:27

Ich habe eine Haworthia ueber Winter vergessen im meinem Freibeet und die sieht noch gut aus,
gibt es ueberhaubt frostharte Haworthia.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mi 06 März 2013, 11:24

Also wirklich frosthart eigentlich nicht ... Die vertragen aber manchmal viel mehr als man denkt.
Ganz kleine Sämmling von Haworthia sordida und herbaceae haben den Winter draussen 8geschützt) verbracht (war keine Absicht) und haben es ganz gut vretragen.

ein Kumpel aus Frankreich meinte dass Haworthia -5C° trocken vertragen ...
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  Liet Kynes am Mi 06 März 2013, 13:27

Ich frage mich auch jedes Jahr wieder,ob ich sie nicht schon früher nach draußen räumen soll. Ab Mai können sie auf jeden Fall ungeschützt im Freien stehen,sofern sie keine volle Sonne bekommen. Draußen bekommen ihnen dann den ganzen Sommer über Streulicht und Halbschatten am besten. Das sind aber auch die einzigen meiner Pflanzen,denen ich letztes Jahr das Blühen am liebsten verboten hätte. Viel zu viele Stiele gab das und eine viel zu lange Blütenzeit. Ich glaube dieses Mal mache ich Hybriden damit,muss ja für irgend etwas gut sein,wenn schon nicht zur Zierde.
Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mi 06 März 2013, 13:50

Am besten nimmst du Pflanzen mit grossen Blätter als Mutterpflanze ... Die jeweiligen Karakter sind dann am besten zu sehen. Aber wie immer, ist es besser es auf 2-3 Generationen durch zu ziehen.

Haworthia Hybr git es hervorragende ... Haworthia bayeri cv ´Jupiter` zum beispiel ist eine gute Mutterpflanze, sie wurde extra selektionniert damit die Blätter und im allgemeinen die Pflanze grösser ist
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Sa 09 März 2013, 22:25

Einfach mal durch gucken ... Wow, zum verrückt werden !

Gestört

http://public.fotki.com/hiroshi/haworthia/
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am So 10 März 2013, 10:25

Noch eine Hybryd .... WOW ... I want this !!! Gestört

Haworthia cv ´Shikin`
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  Eva33 am Di 12 März 2013, 11:20

diese japanischen Kultivare haben schon was! Very Happy

Hier sind auch noch zwei Neuzugänge bei mir:

Haworthia attenuata 'odonoghueana'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haworthia retusa 'grey ghost'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Eva33
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Gasteria, Astroloba

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mo 18 März 2013, 14:48

Schöne Pflanzen zeigst du uns da ...

Die cv ´Grey Ghost` liebe ich immer noch wie am Anfang. Die andere ist komisch, kannte ich gar nicht ... Wenn du sie mal teilst, könntest du mir einen Ableger auf seite tuen, ich werde bestimmt noch was finden können was dich interressieren würde Wink
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Di 19 März 2013, 09:58

Schaut mal hier rein : Rennys Haworthia

Sie ist für ihre Haworthia Kultivaren welt berühmt ...

Von der werde ich wohl nie eine Pflanze bekommen, die gehen alle auf Ebay für hunderte euros weg Sad

Bleibt nur noch die möglichkeit 20 Jahre lang an meine eingenen hybriden zu arbeiten Gestört

ein paar Beispiele:

Haworthia atrofusca variegata

Haworthia truncata 'Nishi Fuji' x 'Ohkubo Lens'

Haworthia bayeri cv ´Correcta´

Haworthia maughanii 'Sun Storm'
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: Fuer Haworthia Liebhaber

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mi 27 März 2013, 20:30

Hier zeige ich Euch ein Super Kultivar aus Japan was ich gerne mit Haworthia bayeri cv ´Jupiter´ kreuzen würde, wenn die mir den Gefallen tuen würden zusammen zu blühen Twisted Evil

Haworthia magnifica var splendens cv ´Pink Blue´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 76 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40 ... 76  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten