Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Für Haworthia-Liebhaber

Seite 99 von 101 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100, 101  Weiter

Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Lutek Mi 27 Jan 2021, 19:54

Hallo Karin,

mit den Namen deiner Pflanzen kann ich gut  leben, die stimmen sicherlich.

Ich hoffe, du hast inzwischen die Pflanzen von eden plants erhalten, Ingo Breuer hat einfach nur tolle Haworthien!

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5892
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Karin Do 28 Jan 2021, 17:33

Heute sind die neuen Schätze angekommen. Es sind wirklich tolle Pflanzen, da muss ich dir recht geben. Die genaueren Infos gibt es in meinem Sammelthread.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 865
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Dickblatt Do 28 Jan 2021, 19:50

Wunderschöne Pflänzchen hast du dir gekauft, echt toll.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Knufo Do 28 Jan 2021, 20:41


Hallo Karin,

dem stimme ich 100%ig zu. Super schöne Pflanzen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4688
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 28 Jan 2021, 22:53

Einige schauen fast wie Ariocarpen aus - verblüffende Ähnlichkeit... Glückwunsch zu diesen tollen Pflanzen, Karin! *daumen* Ich find's immer schön, wie du die so alle in den Gefäßen arrangierst. Muss schon zugeben, ich gönne mir ab und zu auch mal eine schicke Schale oder eine Gruppenbepflanzung, auch wenn's unheimlich Platz kostet. Allein schon deshalb um ein bissel Abwechslung in die schwarze Topflandschaft zu bringen... Wink
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1929
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Karin Fr 29 Jan 2021, 02:22

Dankeschön Very Happy

Ich bin total begeistert, Eden-plants hatte ich noch nicht gekannt und bin froh, dass ich nun auch die Haworthia Sammlung noch ein bisschen erweitern kann. Bei dieser super Lieferung wird es bestimmt nicht bleiben.

Sami,

du hast recht, manche sehen wirklich fast ein bisschen wie Ariocarpen aus, nur die Oberfläche ist viel schöner :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Schalen waren eher ein Notbehelf, um die Wurzeln gut unterzubringen. Ich muss mir unbedingt mal ein paar höhere Töpfe zulegen. Aber eigentlich gefallen sie mir da drin ganz gut.

Schön finde ich auch die genauen Standortbeschreibungen auf den Schildern, so kann ich zumindest mit Google Earth an die Ursprungsorte reisen.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 865
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Shamrock Fr 29 Jan 2021, 04:22

Karin schrieb:manche sehen wirklich fast ein bisschen wie Ariocarpen aus
Fast? Ein bisschen? scratch https://www.kakteenforum.com/t13500p10-konvergenz#145998

Viel Freude mit den Neuen!
Ingo ist ja nicht nur ein Verkäufer, er liebt seine Haworthien.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:36

Haw. cooperi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüte fängt an anzuschieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier Pflanzen die letzten Dienstag angekommen sind und gestern getopft wurden:

Haw. Splendens Hana-Aoi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:43

Haw. Emelyae Comptoniana W. Willowmore (road to the dust)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Magnifica var. Splendens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Comptoniana Blue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:46

Haw. "MORDOR"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Hakuginjou

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte ich hier die Blüte lieber abschneiden um Stress zu verringern bei der Pflanze? Anwachsen dürfte eher wichtiger sein.

Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 101 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100, 101  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten