Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Haworthia-Liebhaber

+66
Tarias
Edd
emaier
Lutek
Poco
July
Karin
Kakteenmama123
Vg10
Avicularia
marcel5205
oriky
benni
M.Ramone
Spickerer
hibiscus2
Ada
Stachelforum
cactuskurt
Gerd D.
Litho
Eli1
Maranta
Pantalaimon
Henning
Cono115
Stachelsusi
mike2
rainer33
kunterbunt5
mml1982
yang945
kieselstein
libolev
have nice day
reneeclapton
Sabine1109
cool-oma-renate
gerd1
chico
steirer-in-steyr
Silberkotelett
KarMa
asty
ubobe
Josef17
Pieks
Felix K.
Datensatz
fitzefatze
Fred Zimt
Echinopsis
kaktusfreundin01
nikko
Kaktussammler
orkel2012
Belga
zipfelkaktus
Cristatahunter
Liet Kynes
plantsman
Eva33
wikado
davissi
Alex H.
sclerofeldiacarpus
70 verfasser

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:36

Haw. cooperi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüte fängt an anzuschieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier Pflanzen die letzten Dienstag angekommen sind und gestern getopft wurden:

Haw. Splendens Hana-Aoi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:43

Haw. Emelyae Comptoniana W. Willowmore (road to the dust)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Magnifica var. Splendens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Comptoniana Blue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 11:46

Haw. "MORDOR"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haw. Hakuginjou

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte ich hier die Blüte lieber abschneiden um Stress zu verringern bei der Pflanze? Anwachsen dürfte eher wichtiger sein.

Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Odessit Mo 15 Feb 2021, 11:57

@Christoph schöne Haworthias zeigst du uns! Ich reisse Blütenstängel einfach ab, geht ab einer bestimmten Länge einfach und restlos. Für mich haben sie keinen Mehrwert.


Zuletzt von Odessit am Mo 15 Feb 2021, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 12:03

Vielen Dank, ich bin gespannt was aus den Sämlingen wird die ich vor 2 Wochen gesät habe (Rennys Haworthia hab ich nur Samen bestellt).
Bei der Blüte gehts nur darum weil sie inkl. Versand aus Bulgarien ca. 2 Wochen Wurzelnackt waren deswegen den Stress verringern.
Ah Blüten dürfen schon kommen will das einkreuzen versuchen, nur bei dieser gehts um Gesundheit Smile
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 12:12

Hübsche Pflänzchen!
Wenn Wurzeln vorhanden sind, sehe ich keinen Grund die Infloreszenz abzutrennen. Würde man bei anderen Gattungen schließlich auch nie machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 12:17

Ah super vielen Dank, gesunde Wurzeln waren vorhanden habe nur die trockenen Partien entfernt, dachte nur es sei wie bei Blühpflanzen wo ich Blüten/Früchte entferne beim umtopfen, dann kann ich es getrost so dranlassen Smile
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Karin Mo 15 Feb 2021, 16:33

Wow, Christoph,

das sind tolle Pflanzen! Die Mordor und Hakuginjou gefallen mir besonders gut.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 17:20

Freut mich Karin, ich hoffe die Hakunblüte beschehrt mir Samen 😊
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber - Seite 99 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Lutek Mo 15 Feb 2021, 17:48

Hallo Karin,

die esterhuizenii ist wunderschön *daumen* , alle anderen eurer Pflanzen aber natürlich auch, ganz großes Kino!

@ Odessit: beim heraus reißen von Blütenstielen wäre ich etwas vorsichtiger, da die Pflanzen ja selbst neue Blätter aus dem Zentrum schiebt. Falls es dort zu Verletzungen kommt, könnte die gesamte Haworthia darunter leider, im Extremfall sogar eingehen. Mein Tippe wäre, den Blütenstiel mit einer Schere kappen und abwarten, bis dieser Reststiel komplett getrocknet ist. Dann lässt er sich ganz leicht und ohne Verletzungsrisiko entfernen.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten