Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Huernia

5 posters

Nach unten

Huernia Empty Huernia

Beitrag  Echinopsis Fr 25 Sep 2009, 09:14

Zwei aktuelle Bilder von heute!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Huernia macrocarpa

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15254
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Gysmo Sa 03 Okt 2009, 21:57

Schöne Blüten, Daniel! cheers
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216

Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Gast So 04 Okt 2009, 10:24

Hallo Daniel,
tolle Blüten, wie alt ist denn Deine Huernia?
ich habe nämlich auch eine und warte sehr
darauf das sie mal blühen möchte....
und wie ist das mit dem Geruch, ist der wirklich
so arg wie man immer hört?
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Echinopsis So 04 Okt 2009, 18:01

Trixi0112 schrieb:Hallo Daniel,
tolle Blüten, wie alt ist denn Deine Huernia?

Hallo Inge,

wie alt die genau ist kann ich dir leider nicht sagen, ich habe die im Frühjahr diesen Jahres ertauscht. Von daher gesehen kA! Welche Huernia hast du? Zeig doch mal ein Bild. Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15254
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Gast Mo 05 Okt 2009, 16:27

Hi Daniel,
hab mal schnell n Foto geschossen, das ist zwar
eine Orbea variegata, sehen sich aber ganz
schön ähnlich....
Huernia 20091005-162646-335Huernia Bildercache_80x15
dann habe ich noch von dieser Familie
die Stapelia getliffei
Huernia 20091005-162429-889Huernia Bildercache_80x15
und dann noch die Stapelia gigantea, da kam ich jetzt nur nicht zum
fotografieren hin :-)
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Dine Do 12 Okt 2017, 21:51

Hallo,
hier ein Bild von meiner Huernia kennedyana. Fand die Pflanze eher unspektakulär, bis sie plötzlich blühte!
Nadine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dine
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Huernia Empty Huernia whitesloaneana

Beitrag  JE So 14 Jul 2019, 13:22

Da hier schon länger nichts mehr zu Huernien geschrieben wurde möchte ich einen meiner heutigen Blüher vorstellen: Huernia whitesloaneana. Benannt nach den beiden verdienstvollen Alain White und Boyd Sloane, die mit ihrem Buch zu den Stapelien-artigen viel zum Wissen über diese interessanten Stinker beigetragen haben.
Die Art stammt aus der Northern Province von Südafrika, Limpopo: Soutpansberg and Blouberg, vom ersten Berg stammt die hier abgebildete Pflanze. Grüne bis purpur kurze Stämmchen - in Kultur auch länger - bilden recht große Gruppen. Die Stängel sind vier bis fünf-rippig, die Blüten sind relativ klein, glockenförmig, etwa 1 cm im Durchmesser. Sie riechen nicht gerade angenehm. Sie erscheinen am Boden, Blütezeit im Sommer, die Aufnahmen wurden im Juli getätigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JE
JE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 200
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Huernia Empty Re: Huernia

Beitrag  Shamrock So 14 Jul 2019, 22:31

Jörg, besten Dank für das schöne Pflanzenpotrait! *daumen*
Der Grund für die lange Stille im Huernia-Thread ist wohl, dass sich das Asclep-Leben in diesem Thread abspielt: https://www.kakteenforum.com/t31109-ascleps-und-es-geht-weiter Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26086
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten