Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS

Nach unten

Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS Empty Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS

Beitrag  kakteenfränki am So 04 Dez 2011, 21:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img] Hiernit möchte ich meine kleine Sammlung einmal vorstellen,wie schon erwähnt,sind meine stachligen nur in der frostfreien Zeit in ihrem Gewächshaus,über den Winter sind sie im ganzen Haus verteilt,manche davon sehen bis zum März überhaupt kein licht,was wohl ganz gut vertragen wird,dedüngt sowie gestärkt wird überhaupt nicht,es rennt ja auch keiner durh die botanik,grins..da ich beruflich sehr oft abwesend war,sind die stachligen nicht gerade verwöhnt,trotzdem zeigen sie jährlich ein reichen blütenflor. die Sammlung umfaßt ca 600hundert pflanzen,verschiedener gattungen.Opuntien sowie Cereus sind aus Platzmangel nicht zu finden.nur ein paar Oreocereus. HERZLICHEN GRUSS AUS DEN HARZ
kakteenfränki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS Empty Re: Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS

Beitrag  davissi am So 04 Dez 2011, 21:34

Hallo Kakteenfränki,

Danke für deine Impressionen, wie ich sehe interessierst du dich auch für Turbinicarpen? Smile
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS Empty Re: Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS

Beitrag  Ralla am So 04 Dez 2011, 21:35

Sehr schick!

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502

Nach oben Nach unten

Beitrag  Psiloo am So 04 Dez 2011, 21:36

Hallo!

Echt wunderschön!Hut ab!Gefällt mir sehr!

lg
Psilo..
Psiloo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 05 Dez 2011, 08:52

moin frank!

dein garten ist wirklich schön anzusehen, sehr liebevoll angelegt!!! übrigens konnte ich doch ne opuntie ausmachen, zwischen GWH und der steinmauer kann man sie stehen sehen Schlafen
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wühlmaus am Mo 05 Dez 2011, 10:34

Hallo Frank,

das sieht ohne Frage sehr interessant in deinem Gewächshaus und Garten aus. Dass Du Deine Pflanzen nicht düngst und sie trotzdem gut blühen finde ich sehr bemerkenswert.

LG Elke

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5748
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Beitrag  jeanny2503 am Mo 05 Dez 2011, 11:47

Hallo Frank,
das sieht toll aus. Du hast alles sehr ordentlich und geordnet dastehen, das gefällt mir sehr. Schöne Pflanzen Shocked Very Happy
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS Empty geordnet?

Beitrag  kakteenfränki am Mo 05 Dez 2011, 16:42

jeanny2503 schrieb:Hallo Frank,
das sieht toll aus. Du hast alles sehr ordentlich und geordnet dastehen, das gefällt mir sehr. Schöne Pflanzen Shocked Very Happy
Glaub das du,(ich darf doch das du verwenden)genau so ordentlich bist,sonst wäre dir dies nicht ins auge gefallen ps. verzeih,bin internetanfänger und eifach zu faul groß und klein zu wechseln.einen stahligen harzgruß frank
kakteenfränki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 05 Dez 2011, 19:33

Schöne Pflanzen,ja ordnung muss sein im GWH,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3471
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Beitrag  davissi am Mo 02 Jan 2012, 20:15

Hallo Frank,

darf ich fragen welches Fabrikat dein Gewächshaus ist?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten