Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

blüht zu früh

Nach unten

blüht zu früh Empty blüht zu früh

Beitrag  zipfelkaktus am Do 08 Dez 2011, 19:29

eigentlich ist die perezdelarosae drei Monate zu früh mit den Blüten dran, aber mich freuts trotzdem,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

blüht zu früh Empty Re: blüht zu früh

Beitrag  Isabel S. am Do 08 Dez 2011, 19:35

Wunderschön! Very Happy Very Happy

Die perezdelarosae ist eine meiner Lieblinge, nur meine habe ich dieses Jahr einfach nicht zum blühen gekriegt. Sad Viele andere Frühjahrsmammis (carmenae, sanchez-mejordae, pectinifera...) haben Knospen, nur die perezdelarosae nicht - mal wieder. scratch

Wisst ihr woran es möglicherweise liegen könnte? Wurzeln habe ich schon untersucht alles ok und gesund ist sie auch... Oder gibt es auch sehr blühfaule Kakteen?
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

blüht zu früh Empty Re: blüht zu früh

Beitrag  Shamrock am Do 08 Dez 2011, 19:58

Isabel S. schrieb:Oder gibt es auch sehr blühfaule Kakteen?
Gibt´s natürlich. Kann beispielsweise am vorliegenden Genmaterial liegen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22179
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

blüht zu früh Empty Re: blüht zu früh

Beitrag  Isabel S. am Do 08 Dez 2011, 20:05

Mh, ich werde mir nächstes Frühjahr noch ein paar zulegen, wenn die auch nicht blühen hab ich wahrscheinlich echt Pech mit den perezdelarosaes, und wenn, dann hab ich wirklich einen blühfaulen dabei...
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

blüht zu früh Empty Re: blüht zu früh

Beitrag  kakteen und mehr am Fr 09 Dez 2011, 00:01

Hallo Martin,

was sind denn das für Schönheiten hinter der Mammi. die sehen ja supi aus mit den tollen langen Stacheln.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

blüht zu früh Empty Re: blüht zu früh

Beitrag  zipfelkaktus am Fr 09 Dez 2011, 07:56

Hallo Jürgen, das sind Echinofossulocacteen und ganz im Eck stehen die Echinomasten,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten