Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütenbilder aus dem Süden

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Blütenbilder aus dem Süden - Seite 3 Empty Re: Blütenbilder aus dem Süden

Beitrag  Arzberger am Mo 16 Jan 2012, 12:01

Danke für Eure Antworten!

Lisa2012 schrieb:Schön Alex!
Vergleichen diese Harrisia. Die Blütenknospe nie geblüht, Pflanze nur eine Frucht entwickelt.

Hallo Lisa, die Harrisia auf Deinem Foto müsste eine Harrisia martinii sein. Wink

kaktushorst schrieb:Hallo Alex,
schöne Astrophyten Bilder,aber warum soll das ein crassispinum sein ??
Für das,was man heute als crassisoinum ansieht,ist er zu nudal und die Bedornung zu steif
und zu dunkel.Kann Du da etwas über die Herkunft sagen ?
Grüßli Horst

Hallo Horst und Edgar,
meine crassispinum sind aus Samen von Köhres. Zur Artreinheit kann ich daher leider nicht viel sagen...

...und zum Klima... Wärme und Sonne sind schon prima, aber manchmal haben wir des Guten zuviel.
Wer feuchte Hitze nicht verträgt (auch nachts noch um die 30 Grad), sollte daher nicht gerade
im Hochsommer nach Paraguay kommen. sunny
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Blütenbilder aus dem Süden - Seite 3 Empty Re: Blütenbilder aus dem Süden

Beitrag  Gast am Mo 16 Jan 2012, 12:55

Nein,Probleme habe ich keine damit,ich sehe ja was es ist.

Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder aus dem Süden - Seite 3 Empty Bluetenbilder aus dem Sueden.

Beitrag  meermaid am Do 19 Jan 2012, 02:57

Hallo Arzberger!
Deine Kakteen sind traumhaft schoen,so viele Astrophyten,doch Welche mir am meisten gefallen hat,ist der Pilocereus juaruensis,ganz toll,die schoene blaue Farbe,und dem Wollschopf,mit den Blueten.Werde hier auch ausschau,nach Pilocereen halten.ganz ganz herrliche Pflanzen.Danke fuers Zeigen.meermaid. Hallo Winken
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Blütenbilder aus dem Süden - Seite 3 Empty Blütenbilder aus dem Süden

Beitrag  Mariposa am Mi 25 Jan 2012, 05:49

Hallo Alex
Wenn du mich sehen könntest, bin grün vor Neid, ha ha.
Das sind echt die schönsten Kakteen, die ich je gesehen habe. Ich wohne in Texas, da ist es im Sommer auch unsagbar heiß: manchmal 40-45°C, und das für mehrere Tage. Letztes Jahr hatten wir keinen Regen und bei der Hitze sind einige verbrannt.

alles gute Mariposa

danke

Als ich in Mexico wohnte, da war das ideale Wetter, Konnte meine Kakteen das ganze Jahr im Freien haben.
Mariposa
Mariposa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten