Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gerhard Marx

+2
Wühlmaus
sclerofeldiacarpus
6 verfasser

Nach unten

Gerhard Marx Empty Gerhard Marx

Beitrag  sclerofeldiacarpus Mo 19 Dez 2011, 23:38

Hier teile ich mit euch die Reise von einem bekannter französicher Sammler der mehrmals in Sud Africa war.
Er hat Gerhard Marx besucht. Vorsicht, ganz ganz tolle Bilder Wink

HIER
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  Wühlmaus Di 20 Dez 2011, 08:58

Schöne Sachen dabei. Da wünscht man sich: viel Platz, eine warme Gegend im Süden, Zeit und Ruhe ohne Ende, jemanden, der einem alle anderen Arbeiten abnimmt (Einkäufe, Kochen,Hausarbeit;) ). Einfach nur im Hobby aufgehen und nicht dabei frieren. sunny Keine miesen Sommertage. sunny Ach ja, man darf ja wohl träumen. Sleep

@ echinopsis/Daniel: Hast du die Schale mit den Horizonthalonien gesehen? *Sabber*

LG Elke *Kaktus*

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5929
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Gerhard Marx

Beitrag  cool-oma-renate Di 20 Dez 2011, 12:44

da sind ja vielleicht tolle Exemplare für mich dabei! gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 434

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  Jens Di 20 Dez 2011, 20:46

Tolle Pflanzen , da kriege sogar ich Lust eine zweite Sukkulente anzuschaffen Very Happy
Jens
Jens
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  sclerofeldiacarpus Di 20 Dez 2011, 23:56

Elke, du hast mich ja richtig zum lachen gebracht mit deiner nachricht Laughing


Anscheinend mögen die meisten hier doch Kakteen, wurde ja zeit das ich komme lol! (ok, ich bin dann mal raus Laughing )
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  Wühlmaus Mi 21 Dez 2011, 08:21

Jens schrieb:Tolle Pflanzen , da kriege sogar ich Lust eine zweite Sukkulente anzuschaffen Very Happy

Hallo Jens,
die Betonung scheint ja auf "zweite" zu liegen. Welche ist denn Deine erste?

sclerofeldiacarpus schrieb:Elke, du hast mich ja richtig zum lachen gebracht mit deiner nachricht Laughing

Hallo Nico,

ein bißchen Spaß muß doch sein. Und in dieser tristen Jahreszeit (bei uns regnet es) träumt man eben gerne von sonnigeren Gegenden. Und wenn man so viel Platz wie in den oben gezeigten Bildern (im Link) hat, dann ist das doch wohl ein Traum. sunny

sclerofeldiacarpus schrieb:Anscheinend mögen die meisten hier doch Kakteen, wurde ja zeit das ich komme lol! (ok, ich bin dann mal raus Laughing )

Sicher mögen die meisten hier Kakteen. Das schließt aber nicht aus, dass wir auch andere Sukkulenten "mit"-pflegen. Es gibt immer wieder andere Sukkulenten, die sehr ansprechend sind. Aber da kommt dann doch wieder das leidige Platzproblem - deshalb auch mein Traum. Sleep

Und im Übrigen: Beglücke uns ruhig weiter mit Deinen Fotos und Berichten!

LG Elke




_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5929
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  wikado Sa 24 Dez 2011, 08:57

Wow, was für tolle Bilder und bei den tollen Haworthien bekommt man echt Lust drauf, aber du sagst es Elke kein Platz.....
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2286
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  sclerofeldiacarpus Mo 06 Mai 2013, 15:01

Hey

Wollte diesen Thread für die "Neuen" wieder sichtbar machen Wink
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Gerhard Marx Empty Re: Gerhard Marx

Beitrag  droddl Mo 06 Mai 2013, 15:31

Gute Idee, nur leider ist der Link jetzt tot...
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten