Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Travelbear am Di 27 Jul 2010, 16:56

Hallo Heinz,

Deine Onzukas sind wirklich fantastisch! Meinen Glückwunsch zu diesen Pflanzen!

Auf eine rötliche Beflockung hab ich bisher gar nicht so sehr geachtet. Ich hab unter meinen Aussaaten auch ein paar darunter, die dunkler beflockt sind als die anderen. Auch ein dreirippiger ist dabei.
Bei meinen anderen Aussaaten ist es noch viel zu früh um etwas sagen zu können.
Daß ein Sämling ein Onzuka wird, das kann man schon fast sagen, sobald die Keimschale abgefallen ist. Onzukas zeigen nämlich schon als schlüpfender Keimling ihre erste Flocke. Wie es dann aber in der Entwicklung des Musters weitergeht, und ob es wirklich ein guter Onzuka wird, das zeigt sich dann leider erst Jahre später. Und so schleppt man erst einmal viel Material mit sich herum, bevor man dann ausselektieren kann.

Mein eigentliches Hauptaugenmerk unter den Astrophyten liegt bei mir aber bei den Asterias-Kultivaren. Da hab ich einen Satz ganz verschiedener Eigenschaften am Heranwachsen. Rote sind dort auch darunter, aber das müßen sie dann in 4 Jahren beweisen. Jetzt dürfen sie ersteimal noch in Ruhe wachsen!

@ Daniel
wie alt ist denn jetzt Dein Roter? Der wird sicherlich noch in der Blütenfarbe intensiver!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Echinopsis am Di 27 Jul 2010, 18:11

Travelbear schrieb:

@ Daniel
wie alt ist denn jetzt Dein Roter? Der wird sicherlich noch in der Blütenfarbe intensiver!

Hallo Peter,

das kann ich dir nicht so genau sagen, ich habe die Pflanze noch nicht so lange, war dafür lange auf meiner Wunschliste gestanden!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15510
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Gast am Mi 28 Jul 2010, 06:36

@Daniel , Glückwunsch zur "roten" Blüte ! Winken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  kaktussnake am Mi 28 Jul 2010, 22:28

die rotenblühenden astros sind sschon was besonderes!
-was besonderes hab ich heute auch zwischen meine as onzuka sämlingen entdeckt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2899
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Santarello am Do 29 Jul 2010, 17:31

Diverse Astro´s habe ich ebenfalls ausgesäet.
Hier mal die Onzuka´s. Da dürften ein paar Ball-Formen dabei sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei den Tricostaten habe ich nen Nasen-Astro dabei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Echinopsis am Do 24 Feb 2011, 10:19

Moin, moin!

Habe auch einen neuen Astrophytum, einen V-Typ, gepfropft auf A. myriostigma!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15510
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  zipfelkaktus am Do 24 Feb 2011, 18:52

Ja ich habe auch einige Onzukas, ich liebe sie total, habe auch aus gesät,lg. Martin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][URL=http://img4web.com/view/LZLQR9][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3471
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  namibulla am Mi 07 Dez 2011, 10:08

Inzwischen gehören sie auch zu meinen Lieblingskakteen. Samen hab ich mir bestellt und ich werde es einfach mal versuchen.

Aber hier meine Astros.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Meine Astrophyten

Beitrag  moerziWV am Do 08 Dez 2011, 09:17

Auch ich mag die Astrophyten sehr, sie sind eine meiner Lieblingsgattungen. Nur mit den Asterias habe ich so meine Schwierigkeiten und was sind Onzukas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  zipfelkaktus am Do 08 Dez 2011, 11:32

Hallo Mörzi,schau mal zwei Beiträge weiter oben bei mir (Zipfelkaktus)da siehst Du die Onzukas, das sind japanische Züchtungen, ich weiss aber auch nicht genau mit was gekreutzt wurde, eins ist sicher, myriostigma ist sicher dabei,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3471
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten