Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Cristatahunter am Di 31 Jan 2017, 14:46

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Astrophytum

Beitrag  Eckton am Di 31 Jan 2017, 18:43

Hast du den vielleicht ne Idee was es sein könnte?
Eckton
Eckton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty astrophytum

Beitrag  kaktuskater am Di 31 Jan 2017, 19:30

Ich vermute das es sich um eine Hybride handelt die einem senile ähnlich sieht .Was da alles drin ist weiß man nicht genau .Sieh es mal so schöne Pflanze schau ihr beim wachsen zu und sie zu das sie richtig groß wird. Denn es ist nun mal eine schöne Pflanze nicht mehr und nicht weniger . Solche Pflanzen habe ich auch und immer wenn sie
blühen habe ich Spaß und freue mich darüber.
Gruß Roland
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Cristatahunter am Di 31 Jan 2017, 19:37

Eckton schrieb:Hast du den vielleicht ne Idee was es sein könnte?

Ja im Beitrag 69 habe ich es geschrieben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Astrophytum

Beitrag  Eckton am Di 31 Jan 2017, 21:09

Habt erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos.

LG Jan
Eckton
Eckton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Bimskiesel am Mi 01 Feb 2017, 16:36

Beim kürzlichen Umbuddeln genauer betrachtet und abgeblitzt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beide stammen aus einer Aussaat, die eigentlich Kikkos / Onzukas hervorbringen sollte. Hoffentlich bleiben sie am Leben und bunt.

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1647
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Apricus am Mi 01 Feb 2017, 16:56

Allerliebste Kerlchen! Halte die Daumen. glück
Mit welcher Cam aufgenommen, die aus solcher Nähe nicht überblitzt?
Apricus
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Bimskiesel am Mi 01 Feb 2017, 17:42

Ich nutze eine Canon PowerShot G12, die nun auch schon mehrere Tausend Foddos geliefert hat. Aber was den Blitz angeht, den kann ich auch herunter regeln. Mit voller Leistung überblitzt es tatsächlich. *Foto*

Danke für's Daumendrücken Smile
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1647
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Cristatahunter am Do 02 Feb 2017, 22:12

Cristatahunter schrieb:http://www.cactuspedia.info/schede/ASTROPHYTUM/Astrophytum_capricorne/Astrophytum_capricorne_niveum/Astrophytum_capricorne_niveum.htm

http://www.cactuspedia.info/schede/ASTROPHYTUM/Astrophytum_senilis/Astrophytum_senilis/Astrophyum_capricorne_senile.htm

http://www.cactuspedia.info/schede/ASTROPHYTUM/Astrophytum_aureum/Astrophytum_capricorne_aureum/Astrophytum_capricorne_aureum.htm

Schau dir bitte die drei Links an. Deiner hat mit aureum nichts zu tun. Aureum heisst golden wegen den güldenen Dornen.

Kann gut sein das dein Astrophytum sein Etikett erhalten hat als er ausgesät wurde. Da sieht man noch keine Unterschiede.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sollte ein A. capricorne v. aureum aussehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der geht auch in die Richtung wie der von Eckton
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 8 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Eriokaktus am Mo 22 Mai 2017, 19:49

Hallo Antje...,
coole Jungs ..., hübsche Farben ..., drücke die Daumen dass es so bleibt ...,

Habe bei meiner Japan-Aussaat auch ein paar Ausreißer ..., der hier fasziniert am meisten ..., jemand eine Idee ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 988

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten