Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus ferreirianus

Nach unten

Echinocereus ferreirianus Empty Re: Echinocereus ferreirianus

Beitrag  Hansi am Mi 28 Dez 2011, 19:26

Hallo Gerd,
da Du ja ein alter Hase bist möchte ich nichts hinzu setzen. Ich freue mich das du uns Deine Echinocereen zeigst, und gerade die Arten von der Baja California haben es uns besonders angetan da sie nicht immer leicht in Blüte kommen, aus diesem Grunde freue ich mich wenn Du uns den Formenkreis uns zeigst.
Ec.ferreianus ist ja ein Inselbewohner und nicht gerade für jeden zugänglich.
Ich finde die Art unter den Echinos sehr attraktiv und möchte zwei meiner Bilder zeigen.Eine Nahaufnahme der Blüte und meine Gruppe für die (Samengewinnung).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535

Nach oben Nach unten

Echinocereus ferreirianus Empty Echinocereus ferreirianus

Beitrag  kaktusgerd am Do 29 Dez 2011, 10:17

Hallo Hansi,
ja mit der Blühwilligkeit ist es oft so eine Sache, wobei der ferreirianus ja m.E. noch zu den blühwilligsten zählt. Bei brandegeii z. B. kann man Jahr um Jahr warten, bis sich was tut. Liegt natürlich auch daran, wie blühfreudig ein Klon ist. Die Pflege alleine hat da vielleicht keinen so großen Einfluß. Hab noch einige brandegeis, die lassen mich Jahr für Jahr aufs Neue Warten. Von wegen Blüte. Deshalb habe ich mich über die diesjährige Blüte auch enorm gefreut.
Ich zeige weiterhin so nach und nach Blütenfotos meiner Echinocereen (auch unter "Weinterharte" und natürlich auch von anderen Gattungen.

Gruß aus Oberfranken
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1184
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Echinocereus ferreirianus Empty Re: Echinocereus ferreirianus

Beitrag  wikado am Do 29 Dez 2011, 17:36

Hallo nur zur Information ich habe den Beitrag aus dem Bilderlexikon geteilt, da dort nur Fotos eingestellt werden sollen.
Hier kann nun weiter diskutiert werden.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten