Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Leuchtenbergia principis

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Shamrock am Fr 15 Sep 2017, 22:31

Naja, die frischen Warzen bringen die Knospen nach oben. Könnte also noch vom diesjährigen Neutrieb sein - oder halt doch eine Teilung. Auch in ihrer Beschreibung steht, dass sie sich gelegentlich teilt. In Kultur sicher noch häufiger als am Standort.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10756
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  CactusJordi am Sa 16 Sep 2017, 18:06

Die Pflanzen von Daniel sehen aber auch dermaßen getrieben und verkorkst aus, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als Knospen zu schieben, wo immer es nur geht. Razz
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Cristatahunter am Sa 16 Sep 2017, 22:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keine andere Pflege als bei anderen auch.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia mit später Knospe

Beitrag  BlnBlondie am Sa 27 Jan 2018, 07:01

Hallo liebe Forummitglieder. Ich hatte jetzt 2x in Folge das Problem, daß meine Leuchtenbergia erst Mitte September eine Knospe schob, die dann aber aufgrund der Witterung/Jahreszeit nicht mehr aufblühte. Sie wird im Winter kalt und trocken überwintert und hat im Sommer pralle Sonne den ganzen Tag im Minigewächshaus auf einem Südbalkon (ohne Abdeckung). Im Sommer kriegt sie reichlich Wasser und etwas Dünger. Was mache ich falsch?
Euch ein schönes Wochenende.....
avatar
BlnBlondie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Shamrock am Sa 27 Jan 2018, 09:50

Falsch gemacht ist relativ. Das Wetter kannst du nicht ändern! Vielleicht die Suchfunktion hier nutzen und den Thread etwas lesen?
Ansonsten klingt reichlich Wasser ja schonmal ganz gut. Insbesondere ab Knospenbildung. Sonne, Wärme, etc. - und mit etwas Glück kommen nächstes Jahr die Knospen im Sommer, wie sich´s gehört, und die Blüten dazu im Spätsommer. Ich drück dir die Daumen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10756
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  BlnBlondie am So 28 Jan 2018, 05:19

danke, werd mal Alles zum Thema durchstöbern...
avatar
BlnBlondie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten