Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten 2012

Seite 6 von 77 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 41 ... 77  Weiter

Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  davissi am Fr 16 März 2012, 19:12

Gestern war es mir auf Grund von technischen Problemen nicht möglich folgendes Bild einzustellen: ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@Isabel
Freut mich für Dich! ;-)
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 16 März 2012, 19:54

ganz toll, David!

Vor allem dere intensiv dunkellila Schlund. Klärst du die weniger Turbincarpen - Erfahrenen wie mich noch über den Artnamen auf?
Danke!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  davissi am Fr 16 März 2012, 20:22

Hallo Wolli,


Danke für dein Lob. Bei der Pflanze handelt es sich um einen Turbinicarpus spec. Santa Rita.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  m.p am Sa 17 März 2012, 12:17

so hier sind die nächsten blüten es kommen noch weitere dazu denn da hängen noch viele knospen dran [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  wikado am Sa 17 März 2012, 19:26

Also der Turbini ist ja ein Leckerbissen *Sabber* *Sabber*
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  davissi am Sa 17 März 2012, 20:59

Danke, Nicole! Very Happy

Heute ist ein Turbinicarpus pseudopectinatus und ein Turbinicarpus pseudopectinatus ssp. jarmilae aufgeblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  wikado am So 18 März 2012, 09:24

Nein, aufhören lol! lol! Teufel Teufel mit diesen tollen Turbinifotos, ich habe doch kaum noch Platz um mir auch solch tolle Pflanzen anzuschaffen. Da wird man echt schwach. Wobei ich ja am Freitag einen dieser Sorte hätte kaufen können.....habe es aber nicht. Im nachhinein sage ich mir hätte ich mal, aber die Gelegenheit bietet sich sicher noch für mich in diesem Jahr.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  Hardy_whv am So 18 März 2012, 16:28

Ich muss diese Turbini-Harmonie mal eben mit meinem Disocactus flagelliformis stören Cool Hat im Winterlager zu blühen begonnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  davissi am So 18 März 2012, 17:20

Hallo Hardy,


so schöne Bilder stören doch nicht. ;-) Wann blüht dein Apororcactus flagelliformis denn normalerweise?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 6 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  wikado am So 18 März 2012, 17:36

Der hat auch was Hardy, tolle Blütenfarbe.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 77 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 41 ... 77  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten