Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten 2012

Seite 77 von 77 Zurück  1 ... 40 ... 75, 76, 77

Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  simsa am Mi 28 Nov 2012, 19:53

wow Shocked
das zeitraffervideo ist super.
geniale pflanze und toll aufgenommen sunny
lg
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 08 Dez 2012, 16:29

hallo Ulrich,
sehr sehenswerte Zeitraffer - Aufnahmen der Hildewintera!
Als Fan der Setiechinopsis mirabilis hat mir die Aufnahme dieser Art auch gut gefallen.
Meine Hildewintera hat auch noch Knospen mit in den Winter genommen. Die Ruhezeit scheint da eher kurz zu sein.



Keine Ruhe hat auch die Marlothistella stenophylla im GWh. Normalerweise blüht sie bei mir Anfang März:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei -3° draussen waren es auf dem Wandregal in der Sonne 22°; das hat fürs Aufblühen gereicht.
Auch die gute Titanopsis gab sich nochmal die Ehre:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  simsa am So 09 Dez 2012, 10:55

tolle Bilder wolfgang.
besonders die Blüten der Marlothistella stenophylla sind traumschön *Sabber*
lg
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  Wolke am So 16 Dez 2012, 20:05

was für eine schöne farbe hat sie bekommen, dabei hatte sie Knospen als ich sie gekauft habe... Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  amoebius am Do 20 Dez 2012, 01:06

etwas her aber fand sie so zauberhaft yeahh
sommer2012

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  m.p am Do 20 Dez 2012, 13:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das sind meine blüten aus herbst und winter die epis fangen jetzt im gh komischerweise richtog an abzugehen selbst der weiße hat bereits wieder knospen naja ich lass die mal machen Very Happy
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 77 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  bigottoo am So 30 Dez 2012, 13:04

Hallo Zusammen,
hier die wohl letzte Astrophytum-Blüte des Jahres 2012 bei mir(soeben abgelichtet).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den Samen habe ich gekauft als A. mytiostigma nudum Kikko x Kikko.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aussaat war Anfang des Jahres und gepfropft habe ich den nach ca. 1 Monat weil er viele rote Stellen hatte. Davon ist aber leider nichts geblieben.
Denn Sommer über standem die Pfropfungen alle auf den Fensterbrett und da ich im Oktober kaum noch Aussaaten laufen hatte, durften sie in die Anzuchtstation umziehen und weiter wachsen.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann die Knospe entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob sie es auch zur Blüte bringen wird. Ich denke ist ein würdiger Abschluß für ein doch ganz gutes Kakteeenjahr.
In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch
Frank

bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Seite 77 von 77 Zurück  1 ... 40 ... 75, 76, 77

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten