Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knospen 2012

+35
Rudolft
Losthighway
Gryphus
roli
Oreo
Morbid
Amur
simsa
Pieks
Blackdeadlyangel
Sabine
BennX
papamatzi
Michelchen
Satana
zipfelkaktus
kaktussnake
Echinopsis
Mexikofan
DieterR
soufian870
Christa
Wüstenwolli
Hanse
Jürgen_Kakteen
kakteen und mehr
Astrophytum
Dominik
m.p
Ralla
Isabel S.
wikado
Eriokaktus
cool-oma-renate
davissi
39 verfasser

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  Isabel S. Mo 09 Jan 2012, 21:18

Sulcorebutia hatte ich letztes Jahr auch gehabt, die haben wirklich wunderschöne Blüten! *daumen*

Viel Glück! Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  Ralla Sa 21 Jan 2012, 08:32

Echinocereus davisii hat das lange Fussbad offensichtlich überlebt. Durch die Wärme im Haus ist er vermutlich zu früh dran, aber nun gut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  m.p Mo 23 Jan 2012, 12:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von davissi am Mo 23 Jan 2012, 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder sichtbar eingestellt)
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  davissi Di 24 Jan 2012, 12:52

Hallo zusammen,

@ m.p.
Bitte Bilder zeigen wenn die Knospen aufgeblüht sind! Very Happy

Bald könnte Turbinicarpus spec. Sanata Rita aufblühen: Fröhlich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von davissi am So 29 Jan 2012, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  m.p Di 24 Jan 2012, 13:23

ich hoffe das die aufgehen aber aus irgenteinem grund kann ich nicht mehr richtig bilder in beiträgen hochladen aber im chat klappt das hat jemand eine idee was da los ist?
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  Dominik Di 24 Jan 2012, 13:31

Nutz doch einfach den foreninternen Bilderhoster.. Klappt ohne Probleme!
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  m.p Di 24 Jan 2012, 13:41

und wie geht das?
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  Dominik Di 24 Jan 2012, 13:53

Hallo Micha,

über dem Texteingabefeld sind doch so kleine Symbole, das mit der Diskette ist das richtige!
Drauf klicken und Bild hochladen.. Dann den ersten Link für ein kleines Bild und den 2ten für ein grosses Bild!
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  Astrophytum Do 26 Jan 2012, 08:32

Die Bilder von euch sind einfach nur schöne! Besonders die von David gefallen mir, wenn ich mir die so ansehe stelle ich fest ich habe zu wenige Turbinis lol! .
Ein paar Knospen hab ich auch.
Turbinicarpus valdezianus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz


Zuletzt von Astrophytum am Do 26 Jan 2012, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Knospen 2012 - Seite 2 Empty Re: Knospen 2012

Beitrag  davissi Do 26 Jan 2012, 08:41

Astrophytum schrieb:Di Bildr von euch sind einfach nur schöne! Besonders die von David gefallen mir, wenn ich mir die so ansehe stelle ich fest ich habe zu wenige Turbinis lol! .

Danke Heinz. Embarassed
Wer so schöne selbstgesäete Arios hinbekommt, der bekommt auch Turbinis hin. Very Happy Very Happy

Wenn die nächsten Tage so sonnig (so schön Very Happy) bleiben wie gestern und vorgestern blühen bald beide Turb. spec. Santa Rita auf.
Kleinen Vorgeschmack gibt's hier: Cool
http://www.panarottocactus.net/detail.php?posizione=87&codice=4735
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten