Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  soufian870 am So 27 Jan 2013, 15:41

Wie sagt man so schön ? " Neues Spiel, neues Glück " Very Happy
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Neuaussaaten Smile
In welche Ecke von Deutschland willst du denn ziehen ? *neugierig frag*
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  sclerofeldiacarpus am So 27 Jan 2013, 15:59

Hallo Katrin Smile

Na ja, so ungefähr 40km von Köln entfernt ... Dann bleibe ich auch nicht allzu weit von Belgien weg
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  zipfelkaktus am So 27 Jan 2013, 21:51

Alle Achtung, das ist eindeutig der beste Aussaatsbericht den ich je gelesen hab. Was machst Du eigentlich mit den ganzen Sämlingen Wink , das müssen ja hunderte, wenn nicht tausende sein, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mo 28 Jan 2013, 12:58

zipfelkaktus schrieb:Alle Achtung, das ist eindeutig der beste Aussaatsbericht den ich je gelesen hab. Was machst Du eigentlich mit den ganzen Sämlingen Wink , das müssen ja hunderte, wenn nicht tausende sein, lg. Martin

Danke dir Martin Very Happy

Es gibt viele möoglichkeiten ... Ich verschenke oft mals Sämmlinge auf diverse Foren.
Ansonsten, for zwei Jahren, habe ich noch mit meinem Kumpel Abdel (Abdelcactus) in Lüttich auf dem Markt jeden Sonntag Sukkulenten verkauft und auch auf Börsen in Frankreich. Seit dem ist mein Kumpel leider gestrorben und ich, na ja, habe all die Sämmlinge ja auch nicht mehr.

sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 13:17

achso, Du mußt also wieder von vorne beginnen, das ist natürlich nicht gut, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Mo 28 Jan 2013, 13:43

zipfelkaktus schrieb:achso, Du mußt also wieder von vorne beginnen, das ist natürlich nicht gut, lg. Martin

Was mich am meisten ärgert ist ja natürlich Gattungen wie Adenium socotranum oder noch Aloe haemanthifolia und suzannae verloren zu haben... Samen die ich so schnell leider nicht mehr finden werde!

Ach was soll´s ... es ist einfach so.

Jetzt bin ich eigentlich nur ungeduldig meinen Aussaat Tisch wieder ans Leben zu bringen Gestört
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Do 07 März 2013, 13:09

So ... Jetzt geht´s mal wieder richtig los !

Neues Spiel, neues Glück Very Happy

Vor zwei Wochen ausgesät:

Bulbine sp JAA 1934
Bulbine vittatifolia

Zwiebel sp Bolivien

Ornithogalum concordianum
Ornithogalum osmynellum
Ornithogalum graminifolium
DMC 9802

Sind schon einige am keimen ...

Gestern ausgesät:

Astrophytum caput-medusae

Pachypodium decaryi
Pachypodium densiflorum
Pachypodium saundersii

Agave attenuata
Agave angustifolia
Agave celsii
Agave bracteosa
Agave cerulata var nelsonii
Agave deserti
Agave lechuguilla
Agave ocahui var longifolia

Agave parryi HK 1684
Agave parryi DJF 138 n. Globe, AZ
Agave parryi var cousei
Agave scabra

Agave toumeyana s. Globe, AZ
Agave utahensis Meadview, AZ
Agave utahensis Lz 2068
Agave utahensis var eborispina
Agave utahensis var eborispina
RP 31 Charleston Peak, NV
Agave utahensis var kaibabensis Lz 2048
Agave utahensis var nevadensis Lz 2048
Agave victoria-reginae
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  Belga am Do 07 März 2013, 13:23

das liest sich gut mit deiner Liste von Agaven,viel Glueck damit
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  sclerofeldiacarpus am Do 07 März 2013, 13:26

Belga schrieb:das liest sich gut mit deiner Liste von Agaven,viel Glueck damit

Danke dir Ingo Smile

Es kommen noch ein paar dazu wie z.B. Agave albopillosa Gestört
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Meine kleinen Aussaaterfahrungen - Seite 7 Empty Re: Meine kleinen Aussaaterfahrungen

Beitrag  Belga am Do 07 März 2013, 13:33

Was soll ich dazu sagen,die . Agave albopillosa ist doch erst 2007 beschrieben.
wenn die alle gut Keimen nehme ich gerne welche in Obhut Very Happy
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten