Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

19. süddeutsche Kakteentage

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  Echinopsis am So 08 Jan 2012, 10:39

Dieses Jahr besonders früh! Shocked

Vom 31.03 bis 01.04.2012 finden die süddeutschen Kakteentage in Korb (Nähe Stuttgart) statt!

Remstalhalle
Brucknerstraße 14
71404 Korb
Deutschland

Uhrzeit ist leider noch nichts angegeben.
Samstag, 31.03.12: 10 - 18 Uhr
Sonntag, 01.04.12: 11 - 18 Uhr

lG,
Daniel


Zuletzt von Wühlmaus am So 29 Jan 2012, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Uhrzeit aktualisiert)

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14337
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 09 Jan 2012, 21:31

So wie es aussieht werde ich heuer mal am Samstag nach Korb fahren. Soll ja einiges geboten sein. Wer kommt denn noch.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1204

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  Hendrik am Di 10 Jan 2012, 01:37

Oh! Danke für den Tip. Ich werde mich auf den Weg machen. Kann man da auch tauschen etc.?
avatar
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  BernhardA am Sa 28 Jan 2012, 23:34

Echinopsis schrieb:Uhrzeit ist leider noch nichts angegeben.

bin seit heute Mitglied bei der VKW (Vereinigung der Kakteenfreunde Württembergs e. V.) Very Happy

Auf der heutigen Sitzung konnte ich folgendes zu den Uhrzeiten herausfinden:

Samstag 10:00-18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Weitere Infos zu den Ausstellern und den Vorträgen suche ich mal noch und werde es dann hier final posten.

Eine erste Übersicht gibt es bereits auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings wird die Anzahl der Aussteller und Vorträge vorraussichtlich noch steigen.

Gruß Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  Phyllo am Fr 03 Feb 2012, 11:22

Hi

Bin auch da! Sa. und So. Cool
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 401
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  BernhardA am Mo 20 Feb 2012, 21:57

Hendrik schrieb:......Kann man da auch tauschen etc.?

Also ich habe mal den Vereinspräsident gefragt, wie das aussieht mit "Tauschen". Er meinte, dass das eigentlich nicht vorgesehen sei, da aus platzgründen in der Halle selbst einfach nicht mehr reinpassen würde. Er hat aber prinzipiell überhaupt nichts dagegen und hat zugestimmt, dass ich das gerne initiieren darf, dass sich Tausch-Lustige-Kaktus-Freaks im Rahmen der Veranstaltung irgendwelche Pflanzen "zuschieben".
Ich werde diese Gelegenheit auch nutzen, da ich mit meiner Monster-Aussaat dieses Jahr etwas über die Stränge geschlagen habe und zudem am Umsatteln bin von Astro auf Tricho. Meine Tauschliste stell ich mal in den nächsten Wochen hoch.

Gruß Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  kakteen und mehr am So 25 März 2012, 20:56

@Hallo Walter,

bist du als Aussteller dort? Vielleicht trifft man sich ja?

@All

wer kommt denn noch am Samstag?
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1204

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  Phyllo am So 25 März 2012, 21:08

kakteen und mehr schrieb:@Hallo Walter,
bist du als Aussteller dort? Vielleicht trifft man sich ja?
Hi
Nee, bin kein Aussteller!

Bin nur als Pflanzenjunkie dort Einkaufen

Es gibt auch paar Vorträge am Sa. und So., die mich interessieren.
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 401
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  bluephoenix am So 25 März 2012, 21:49

Ich werde auch da sein, allerdings fahr ich am Sonntag.
Kommt sonst noch jemand am Sonntag?
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: 19. süddeutsche Kakteentage

Beitrag  BernhardA am Mo 26 März 2012, 00:01

Hi Martin ich bin am Sonntag da!

Gruß Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten