Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

29. Wiesbadener Kakteenschau

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Wühlmaus am Fr 20 Apr 2012, 09:36

Ich stehe jetzt auch quasi in den Startlöchern. Morgen früh um 7 Uhr geht es los.

Christa, das ist schade, dass du nicht kommen kannst. Vielleicht klappt es ja doch noch. Auf jeden Fall kann man dich nun besser erkennen lol! , aber ich denke, dass Dir ein Namensschild lieber gewesen wäre als die "Unterarmgehhilfen" (meine Tochter ist Physiotherapeutin und sagt, "Krücken" geht so gar nicht Wink ). Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Wiesbaden

Beitrag  Gast am Fr 20 Apr 2012, 17:50

Hallo Litops-Freunde,
hier könnt ihr zuschlagen.
Heute aufgenommen.Wer in Delkenheim ist,die Show um 11 Uhr nicht verseumen,
hat warscheinlich noch keiner sooo gesehen Dauer 30 Minuten.
Güßli Horst


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  jeanny2503 am Sa 21 Apr 2012, 08:05

Ich werde mich morgen früh um 7 in den Zug setzen und nach Wiesbaden gurken..dann den Bus oder ein Taxi nach Delkenheim . 4.5 Stunden! was man nicht alles für die Stacheligen macht.:-)) Heute muss ich leider noch arbeiten. vielleicht treffe ich ja auch noch einen aus dem Forum...
avatar
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Hendrik am Sa 21 Apr 2012, 13:13

Ich werde mich morgen früh um 7 in den Zug setzen und nach Wiesbaden gurken..dann den Bus oder ein Taxi nach Delkenheim . 4.5 Stunden!

Das muß wahre Liebe sein.... lol! Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige mit "Kakteenschaden" bin. Wink
avatar
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Thomas Boeuf am Sa 21 Apr 2012, 19:57

Hallo Hendrik,

das stimmt!
Dann werden wir uns morgen dort auch sehen ;-)

VG
Thomas
avatar
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Hendrik am Sa 21 Apr 2012, 20:43

Hallo Hendrik,

das stimmt!
Dann werden wir uns morgen dort auch sehen ;-)

Oje, leider nein. Das war wohl ein Missverständnis. Ich schaffe es nicht auch Sa. oder So. zu kommen. Ich "fürchte" das halbe Forum tummelt sich dort und ich sitze hier in HD fest. Sad Aber wünsche euch viel Spaß beim Treffen. Und drücke natürlich die Daumen für ein paar Schnäppchen. Wink
avatar
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Echinopsis am So 22 Apr 2012, 09:21

Super schön wars wieder! Very Happy
Einige vom Forum waren da! Mir ist papamatzi, Elke, Thomas Boeuf, will-iamsii, stachelbär, kaktus25, Jürgenth, Horst u.v.m begegnet!

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Wühlmaus am So 22 Apr 2012, 19:29

Hallöchen,

ich bin auch wieder zurück aus Wiesbaden und fand auch, dass es eine sehr schöne Erfahrung war. Stellt Euch vor, der Daniel war auch da, ich habe ihn getroffen. lol!

Nein, Spaß beiseite, ich war ja fast die ganze Zeit mit den Hybridenleuten zusammen. Trotzdem fand ich Zeit, zwischendurch noch 33 neue Lieblinge zu kaufen. Überwiegend Tricho-Hybriden, Mediolobivien und Lobivien.

Leider hat es dann doch nicht mehr geklappt, dass ich mir Horsts Vortrag anschauen konnte. Leider kann man sich nicht zweiteilen. Vielleicht ein anderes Mal.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  papamatzi am So 22 Apr 2012, 19:53

Hallo Zusammen,

Ja, es war eine prima Erfahrung!
Voll war's. Warm war's. Und schön war's.
Toll auch, ein paar von Euch (endlich) mal persönlich zu treffen. *daumen*
Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, so dass ich mal darauf verzichte sie hier zu zeigen.
Falls dennoch jemand von den "Verewigten" Interesse daran hat, lasse ich es Euch gerne zukommen. Wink

@Horst, wir (Sohnemann und ich) haben Deine Bildershow gesehen und sehr genossen.
Wunderschöne Blüten und tolle Fotos! Kompliment!! Und Danke! Smile

@Elke, na super! Da war das Ganze ja doch noch sehr erfolgreich! *daumen*
Ich selbst habe mich bewusst zurückgehalten. Nur zwei, drei kleine Mammis und einen etwas Größeren.
Ja, den "Geliebäugelten" hab ich schließlich doch mitgenommen. ^^ Smile

@Thomas, sorry nochmal, aber Yuccas gehören wirklich nicht zu meinem Beuteschema. Aber uns kam eine Idee, ein "Verbesserungsvorschlag" ^^: Warum lässt Du Dir nicht ein paar Kakteen von den anderen Anbietern (auf Kommission oder so) geben und bietest die neben Deinen Pflanzen an? Wink Very Happy
Ich hoffe, es hat sich dennoch für Dich gelohnt!

Auf jeden Fall war's sehr nett mit Euch und ich freue mich schon auf's Forentreffen. Smile
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: 29. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Thomas Boeuf am So 22 Apr 2012, 20:41

Hi,

bin auch wieder zurück, war schön.
Das mit den Yuccas ist für mich auch ein Stück weit Missionierung Very Happy
Einige konnte ich ja infizieren ;-)
Für die Kakteenliebhaber sind das Begleitpflanzen, für mich umgekehrt.

VG
Thomas

Wurden nicht ein Bild gemacht!?
avatar
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten