Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Wühlmaus am So 08 Jan 2012, 18:53

28.4. bis 29.4.2012

10 bis 18 Uhr

Orangerie im Grugapark
Virchowstr. 16
45147 Essen



Präsentation - Beratung - Verkauf
Erster der drei Pflanzenmärkte des Jahres in der Orangerie

Näheres und Ausstellerverzeichnis: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5414
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  -Mannix- am Mi 04 Apr 2012, 11:44

Ich werde dort sein.
Bis mir aber noch nicht schlüssig wann.
Wenn ich Samstagmorgen schon da bin denke ich gibts Parkplatzprobleme und es wird ziemlich voll sein.
Wenn ich erst Samstagnachmittag oder Sonntag dort aufschlage könnten die guten Teile alle weg sein.
Was meint ihr ? Und wer von euch ist auch da ?

lg
Manni
avatar
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Wühlmaus am Mi 04 Apr 2012, 13:58

Hallo Manni,

wir parken meistens unten an den Mustergärten. Da ist auf jedem Fall Platz. Zudem kostenlos. Ist zwar ein ziemlicher Fußmarsch bis zur Orangerie, aber bei schönem Wetter kein Problem. Auf der Anfahrtskizze ganz links: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5414
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 04 Apr 2012, 15:47

hallo alle!
Wer den ganzen Park zu Fuß kennenlernen will, Wink , der parke auf dem Ppl. östlich vom Gruga - Bad ( kostenlos ; P @ R ), da war bisher immer was frei.( vor 11 Uhr ; unten in Elkes Anfahrts - Skizze ; danke dafür! )
Empfiehlt sich aber nicht für ein Großeinkauf - Vorhaben oder Erwerb von Carnegia gigantea ( 80jährig )
LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Wühlmaus am Mi 04 Apr 2012, 18:01

Ja, Wolli, für 80jährige ist das ein weiter Fußmarsch. lol!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5414
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 04 Apr 2012, 18:45

hast recht, Elke. lol!
Nach dem 3. Marsch retour zum Auto ( denn man muss die nicht in dieser Dimension geplanten, aber doch getätigten Einkäufe ja zum Gefährt bringen ) fühle und bewege ich mich auch so wie manche der angesprochenen Altersgruppe

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Christa am Fr 06 Apr 2012, 18:39

Hallo,

ich hab bisher mit dem Parken immer in der Nähe der Uniklinik, die unterhalb der Börse liegt, Glück gehabt. Da gibt es so einige Nebenstraßen, wo man parken kann.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  Ralla am So 08 Apr 2012, 22:22

Ich werde wohl Samstag gegen Mittag da sein. Bei 1,5 Stunden Anreise schaffe ich das nicht früher.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  -Mannix- am Mo 09 Apr 2012, 11:48

hi
Wir werden wohl schon früh da sein, weil ich doch in der Nähe parken will ( von wegen 2-3x zum Auto laufen und Ballast abladen Cool )
Aber aufhalten werden wir uns da länger, vielleicht sieht man sich.

lg
Manni
avatar
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen

Beitrag  wikado am Mo 09 Apr 2012, 14:41

Ich habe auch schon am Grugabad geparkt und auch Plätze gefunden. Letztes Jahr bin ich irgendwie auf einem anderen Parkplatz gelandet weil ich irgendwie anders gefahren war. Der war auch kostenlos. Aber sofern keine Messe in der Halle ist bekommt man rundherum eigentlich immer Parkplätze. Ich werde Samstag hin fahren. Wie es Sonntags dort ist weiß ich nicht, da ich immer Samstags gefahren bin. Aber der Park und die Pflanzenhäuser sind echt schön.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten